Kinderwunschklinik

Hallo meine Lieben..
Ich bin 29 Jahre alt und Mama von 2 Mädels.
Meine erste ist 12 Jahre alt und normal entstanden und meine 2 ist 10 Monate und entstanden nach 10 Jahre unerfüllten Kinderwunsch.
Wir sind 2022 und die Kiwu Klinik gegangen wo es sofort mit der ersten IVF geklappt hat.
Nun hatten wir letzten Monat eine Kyro wo ich auch positiv getestet hatte aber nur wenige Tage, der Bluttest war NEGATIV.
Nun meine Frage nächsten Dienstag haben wir eine weitere Kyro und ich muss nun entscheiden ob ich 1 oder 2 einsetzen lassen möchte.
Wir haben nur noch 2 eingefroren, deswegen habe ich Angst wenn es nicht klappt, dann müssen wir von 0 beginnen.
Beides sind Super Blastozysten.

Kann mir irgendwer ein Tipp geben bitte :(
Und nein ich habe keine Angst vor Zwillingen, nur davor das es nicht klappt und wir eben von 0 beginnen müssen.

Danke fürs lesen des langen Textes

1

Kannst du auch nur eine Blasto auftauen?
Und die andere für nächsten Zyklus lassen?

2

JA das könnte ich auch..
Aber ich hätte halt auch nichts gegen Zwillinge, dennoch ist die Angst das beide abgehen und nichts mehr da ist sehr hoch. :(

3

Wenn die Embryos nicht in Ordnung sind, gehen sie entweder in 2 Zyklen ab oder in einem beide auf einmal. Das ist doch kein Unterschied. Das Ergebnis ist das selbe. Findest du nicht?

weitere Kommentare laden
5

Wir sind zwar nicht so weit gekommen, aber unsere KiWu Klinik hat uns erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit dass es klappt bei 2 Eizellen nur ganz wenig höher ist als bei einer Eizelle.

Also hättest du rechnerisch mehr Chancen, wenn du es auf zwei mal probierst.

Wenn du aber unbedingt Zwillinge magst, bleibt natürlich nichts außer beide einsetzen zu lassen 😅

6

Hey danke.. naja unbedingt muss es natürlich auch nicht sein, man muss auch mit einem glücklich sein, was ich natürlich auch 100% wäre. Darf ich fragen warum es bei euch nicht geklappt hat ?

10

Wir hatten bei der 3. Insemination Glück 🍀 waren aber schon auf weitere Schritte vorbereitet, weil die Chancen eigentlich schlecht standen. Tja, eigentlich schlecht ist jetzt 7 Monate alt 😃❤️

Wir hatten uns bezüglich der Chancen genauer beraten lassen, weil wir es nicht auf Zwillinge anlegen wollten 😃

Eine Bekannte hat sich 3 einsetzen lassen und leider hat es bei keinem geklappt. Im Nachhinein hätte sie lieber 3 mal eines probiert. Es hat dann zum Glück bei der nächsten Runde geklappt, aber sie musste halt wieder von vorne anfangen.

Ich drück euch die Daumen!

8

Ich würde persönlich lieber 2x eine nehmen. Die Chancen mit 2 sind nur minimal höher. Mein Arzt hat dazu gesagt "Lieber 2x 33 %, als nur einmal 36 %"
Meine Klinik transferiert generell nur einen Embryo, weil ihnen die Risiken im Falle einer Mehrlingsschwangerschaft zu hoch sind. Es kann eben immer passieren, dass einer genetisch nicht okay ist und die Blutungen den andere mitreißen, gerade ganz zu Beginn. Oder einer ist nicht lebensfähig, warum auch immer, das ist immer ein Risiko für den gesunden Zwilling.
Eine Freundin hat 2 genommen, hatte an ES+18 starke Blutungen und einen enormen Hcg-Abfall, einer ist abgegangen, ihre Tochter war zum Glück ein Kämpfer. Sie würde nie wieder 2 nehmen...
Inzwischen bin ich froh, dass meine Klinik es so handhabt. Sie hatte ich mit 3 Blastos 3 Chancen, gerade als Selbstzahler ist das viel wert. Im Dezember hatte ich eine biochemische SS, so wie du anscheinend auch. Mit unserer letzten Blasto hat es dann wieder geklappt, ich bin jetzt in der 15. Ssw.
So oder so alles Gute für euch 🍀😊

9

Danke für deine Antwort.
JA ich denke ich werde auch nur eine einsetzen weil ich eben auch immer höre das es einen dann mitreisen kann und am Ende auch sein kann das beide abgehen. JA auch hatte eine Woche einen positiven Test aber der blutest war leider negativ.
Oh das freut mich das es bei dir geklappt hat 🍀🫶 Ich hoffe echt wir haben Glück. Wir sind auch 100% Selbstzahler. Haben auch schon sehr sehr viel ausgegeben

11

Mit zwei tollen Blastos hast du eben auch zwei sehr gute Chancen 😊
Gerade als Selbstzahler lieber nochmal 2 Kryos, als nochmal von vorne anfangen... Ich war auch sehr erleichtert, dass es mit dieser letzten Blasto geklappt hat und uns eine erneute icsi vorerst erspart bleibt.
Ich hoffe ihr dürft auch ganz bald wieder positiv testen 🍀