Hallo Alle zusammen!
Ich habe am Montag mit der Stimulation für meine zweite Hormonbehandlung gestartet.
Gestern abend habe ich nach dem Spritzen vergessen die Spritze wieder in den Kühlschrank zu tun. Kann ich die Spritze jetzt vergessen?
LG
Cr
Gonal F nicht gekühlt
Keine Panik und in Ruhe Beilage lesen.
Dann wirst du sehen, dass die Spritze überhaupt nicht gekühlt werden muss, wenn man sie innerhalb von 28 Tagen verbraucht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Muss sie generell gar nicht gekühlt werden ? Meine Sendung aus Frankreich hat länger gedauert und der Kühlakku war nicht mehr extrem kalt. Oder zählt das nur wenn es schon geöffnet war ?
Siensollte schon besser gekühlt werden, aber wie Luthien sagt steht drin, das sie 28 Tage nach dem Öffnen auch ungekühlt verbraucht werden kann. Also wenn du sie ungekühöt bekommen hast, sollte sie in den nächsten 28Tagen verbraucht werden
Danke euch für die Antworten
Auf meinen Packungen ist immer noch mal ein extra Aufkleber mit "Koel bewaren" und Packung und Beilagenzettel sind auch auf Niederländisch aber 28 Tage ohne Kühlen ist ja super!
Dann kann ich den Rest heute Abend noch nutzen
Die Vorgabe, dass die Medis kühl aufbewahrt werden sollen, bezieht sich in der Regel auf die Lagerung in (!) der Apotheke.
Sobald die Kühlkette unterbrochen ist und/oder das Medikament angebrochen wurde, zählen die 28d.