„Trotz“ ICSI Eileiterschwangerschaft

Dieses Gefühlschaos der letzten Wochen nimmt kein Ende. Ich bin heute 5+5 und meine Gebärmutter ist leer. 😢 Vermutlich hat es sich im Eileiter eingenistet, das konnte man im Ultraschall heute leider nicht so genau erkennen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei einer ICSI bei 3%. Wie kann man so ein Pech haben?!
Mir wurde noch mal Blut abgenommen und vermutlich muss ich morgen erneut in die Klinik. Aber es ist verrückt, mein anfangs niedriger HCG-Wert hat sich die letzten eineinhalb Wochen kontinuierlich mehr als verdoppelt. Ich hätte heute mit vielem gerechnet aber damit nicht 🙁 Jetzt hoffe ich sehr, dass es irgendwie von alleine abgeht und ich nicht am Eileiter operiert werden muss.
Sorry ich musste mich gerade einfach mal ausheulen.

1

Oh man, das ist echt fies - ich kann dich verstehen!

Möchte dir alles alles Gute wünschen - vielleicht gibt es ja morgen, wenn du nochmal in die Klinik musst, doch noch ein Happy-End #herzlich

2

Liebes Babyglueck,

ich fühle so mit dir. Mir gings heuer im Sommer genauso. Einfach nur Pech, dass man zu den 3% gehört.
Ich schicke dir viel viel Kraft #klee

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Auch wenn in der Gebärmutter nichts zu sehen ist, muss das nicht für ELSS sprechen, es kann auch "nur" ein normaler Abgang sein.

Hatte ich 2 Mal, einmal hatte sich die Fruchthöhle schon wieder aufgelöst, das andere Mal war die erst in der 7. SSW zu sehen und winzig klein (3 mm).

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Ich danke dir!! 😘

Du hast (mal wieder) so recht. Gerade kam die „Entwarnung“ aus der KiWu-Klinik. Der HCG-Wert ist gesunken und es ist keine ELSS sondern ein „normaler“ Abgang und es war nur nichts mehr zu sehen in der Gebärmutter. Das macht die Sache unwesentlich besser aber immerhin geht dieser Kelch an mir vorüber…

5

Liebe Babyglück,
das tut mir so leid.
Fühl dich gedrückt 🤗.

Ich habe letztes Jahr einen ähnlichen Alptraum erlebt - HCG an ES +15 bei tollen 540. Es war eine natürliche Empfängnis nach 2 vorausgegangen Nullbefruchtungen trotz ICSI. An 6+0 konnte man im US keine FH sehen, also wurde noch 3 Mal Blut abgenommen. Hatte aber auch schon seit ES+19 leichte braune SB, die trotz Progesteron nicht ganz verschwanden. Das war die schlimmste Woche meines Lebens, weil auch Verdacht auf EL-SS bestand. HCG war nur auf 2200 gestiegen. Erst an 7+0 konnte man die kleine, leere FH im US sehen, hatte aber inzwischen auch stärkere SB. Ich war trotz allem erleichtert, denn ich habe von Geburt an nur einen funktionierenden EL + Eierstock und so musste ich nicht operiert werden. Ich verweigerte eine Ausschabung und ließ das kleine an 8+0 natürlich abgehen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Julchen mit⭐ und aktuell TR + 9 nach EMS

weiteren Kommentar laden