Nur 1x 200mg Utrogest bei künstlicher Kryo?

Hallo zusammen,
ich nehme bisher alle zweiTage 2 Estramon Pflaster und soll 5 Tage vor TF mit 1x abends 200mg Utrogest starten. Das erscheint mir so wenig. Ich hatte vor Kryostart bereits einen vorläufigen Plan bekommen, auf dem stand 1-1-1 Utrogest und nach dem US und der Blutabnahme heute (ZT12) soll ich eben nur 0-0-1 nehmen. Jetzt hab ich natürlich Panik, dass das nicht reicht. Könnte es an meinen Blutwerten liegen? Ich weiß, dass durch die Pflaster der Östrogenwert nicht ganz so hoch ist, wie bei z.B. Estrifam vaginal und das Verhältnis von Östrogen und Progesteron muss ja auch passen. Was meint ihr? Man schiebt ja immer direkt Panik. 😱

1

Das kommt mir auch sehr wenig vor.
Hast du nochmal nachgefragt?
Vielleicht haben die dich aus Versehen als im natürlichen Zyklus abgespeichert? Da würde die Dosis nur zur Unterstützung eher passen, denke ich.

2

Ja, ich hab mehrfach nachgefragt und erwähnt, dass auf meinem ursprünglichen Plan was anderes steht. Hab auch noch nie gehört, dass jemand so wenig nimmt. Gerade weil man ja im künstlichen Kryozyklus keinen eigenen ES hat, dachte ich, dass es definitiv mehr sein müsste.

3

Ich würde ehrlich gesagt einfach mehr nehmen

weitere Kommentare laden