Hallo zusammen,
Ich wollte einfach mal wissen von euch, bei wem es gleich beim ersten ICSI geklappt hat, bez wie viele musstet ihr so machen, bis es klappte mit dem Wunsch Kind? Nimmt ihr noch irgend was an Vitamine? Oder Folsäure ?
Ich habe bald mein erst Gespräch, eigentlich erst am 8.5.23 den noch wurde ich angerufen und nun haben wir den Termin schon in 3. Wochen und bin schon etwas Nervös und hoffe sehr das es Positiv aus geht das Gespräch
LG Bunny
ICSI Bei wem hat die erste ICSI geklappt ??? Oder wie viele musstet ihr machen bis es klappte?
6 icsis mit insg 7 transferen hats zum Wunschkind gebraucht. Bei den meisten klappt es vermutlich schneller!
Viel Glück
Vielen lieben Dank das du geantwortet hast, weißt du den wo dran es gelegen hat das es so viele waren?
lg
Bei uns war es ein bunter strauß:
Endometriose, erhöhte killerzellen, schlechtes spermiogramm und mein alter damals 38.
Allerdings hat's jetzt mit Kind 2 und ü40 spontan geklappt ;)
Lg Esmeralda (28.ssw)
Schau dir mal Seite 6 an: https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2021-sonderausgabe-fuer-paare.pdf
Ich halte es für sinnvoll, sich darüber im Klaren zu sein, dass es möglicherweise nicht mit einem Mal getan ist. Nichtsdestotrotz braucht es etwas Hoffnung/Optimismus, um sich während des ICSI-Zyklus' durch die ganzen Spritzen und die hormonelle Achterbahn zu quälen.
Folsäure würde ich allerspätestens jetzt sofort (wenn nicht schon geschehen) starten.
Über den Rest an Supplements lässt sich vortrefflich debattieren und ist auch nicht alles unbedingt einwandfrei belegt.
Ich nehme:
Coenzym Q10
L-Thyrox 25µg/alle zwei Tage
zum Transfer 800mg Magnesium
Vitamin D
Selen
Omega 3
So ein Kombipräparat (M** Speziel Dragees Haar Activ); da ist alles Mögliche drin u.a. eben Folsäure
Eisen (bei latentem Eisenmangel)
Alles Gute dir!
woww das ist ja echt viel was du ein nehmen tust.... Respekt
Ich nehme Hauptsächlich Folsäure und mein Mann auch.....
Ist nicht dogmatisch zu verstehen und sicher ist es bei mir auch nicht die letzte Wahrheit :)
Liebe Bunny,
das ist alles sehr aufregend. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch schnell klappt. Der link zum IVF Register wurde eh schon gepostet, da findest du viele nützliche Infos und Statistiken.
Es kann bei der ersten ICSI klappen, muss aber nicht. Wir selbst gehören zu den Pechvögeln - mit 7 Transferen hat es immer noch nicht geklappt. Es liegt an meinem Alter, bin 39 und die Eizellqualität ist wahrscheinlich schlecht.
Googel auch mal Pimp my eggs.. da sind Vitamine angeführt die die Eizellqualität verbessern sollen.
LG
Pauli
Oh Super Vielen lieben dank, ich hoffe das es bald auch bei euch klappen wird
lg Bunny
Bei uns hat es tatsächlich bei der ersten icsi geklappt. Nach 38 ÜZ und fast 3 Jahren Kinderwunsch hat es direkt beim ersten Mal geklappt. Wir waren sehr erleichtert.
Ich habe vorher 3 Monate pimp my eggs gemacht und Myo Inositol gemacht. Unmittelbar vor der icsi habe ich zusätzlich omni biotoc flora + genommen, auf Anraten der Ärztin 😊
Alles Gute für euch 🍀
Hallöchen Bunny2031,
so wie du schon lesen konntest. Kann es sehr lange dauern oder auch ganz schnell klappen.
Bei uns hat es damals bei der ersten ICSI auf Anhieb geklappt und dieses Jahr bei der 2ten ICSI beim Geschwisterversuch. Wir gehören hier zu den absoluten Glückspilzen und ich bin so mega dankbar.
Ziehe vor allen starken Frauen/Paaren den Hut wo es sich sehr lange hinzieht.
Lasst es auf euch zukommen und dann hoffe ich das ihr bald mit einem Wunschkind belohnt werdet!
VG Stephanie
1. ICSI= ein Volltreffer! Mein Sohn ist heute 2 Monate alt 🥰🍀
Hey 😊
nach ca 5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch, klappte die 1. ICSI. Mir wurden zwei Embryonen transferiert. Beide sind geblieben und meine Zwillinge sind knapp 6 Monate alt. Ich bin wirklich mehr als dankbar, dass die 1. ICSI klappte. Dies ist für mich nicht selbstverständlich. Ich nahm unter anderem auch Folsäure ein.
Ich wünsche dir für deine Behandlung ganz viel Erfolg. 🍀
Liebe Grüße