Silopo. Doch Team Icsi und hoffentlich keine ELS

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich einfach mal ausheulen. Mir kommt es vor als hätten wir das Glück zu sehr herausgefordert.
Vor 2 1/2 Wochen habe ich ganz überraschend positiv getestet und das, kurz vor dem Stimubeginn meiner ersten Icsi. Es war komplett surreal. Der erste HCG Wert war an (circa) Es 14 mit 28 extrem niedrig, aber sie hatten sich ordentlich verdoppelt und deshalb war doch wieder Hoffnung da.
Heute war der erste Ultraschall in der KiWu und leider war in der Gebärmutter keine Fruchthöhle sichtbar. Eileiter und Eierstöcke sahen unauffällig aus. Meine Ärztin sagte, dass wir den HCG überprüfen. Sollte dieser über 2000 liegen bekäme ich eine Überweisung fürs Krankenhaus und das eine Bauchspiegelung gemacht werden muss. Natürlich war der Wert knapp drüber. Jetzt sitze ich hier und warte auf meine Untersuchung.
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht keine ELS ist und doch nur ein einfacher Abgang.

Hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mir Mut machen? Wie lange muss man nach einer Bauchspiegelung warten, bis man eine Icsi machen kann. Irgendwie gibt mir nur der Gedanke, dass es bald weiter geht Mut.
Ich bin nicht bereit aufzugeben, aber ich habe die Warterei satt 😢.

Eure traurige Winnie mit ⭐⭐

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich finde OP etwas voreilig. Es sollte zwar überwacht werden, aber einfach auf Verdacht zu operieren, ist nicht notwendig, meiner Meinung nach.

Meistens ist es doch keine ELSS, sondern "nur" ein natürlicher Abgang.

Wie schnell es weiter gehen kann, kommt darauf an, was genau gemacht wird, es ist aber normalerweise keine lange Wartezeit notwendig.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Vielen Dank für deine lieben Worte....🌻

Du hast ganz recht und die Ärzte im Krankenhaus haben das Gleiche gesagt. Zum Glück nehmen die sich auch über Ostern Zeit für mich.
Am Freitag wird der HCG Wert überprüft und dann weiter entschieden.

Es wäre sehr schön, wenn es ohne OP klappt. Und falls es sein muss habe ich die Endometriose Abklärung.....

Ich danke dir 🥰

3

Liebe Winnie,

das tut mir leid für Dich - ich drücke Dir die Daumen, dass es sich gut entwickelt. Aber wenn es eine Bauchspiegelung geben sollte, würde ich auch versuchen, das Positive daran zu sehen. Es ist ja ein minimal invasiver Eingriff. Ich habe mich danach nicht anders gefühlt als nach einer Punktion unter Vollnarkose. Bei mir wurde an vier Stellen aktive, weiße Endometriose entfernt und ich habe danach noch einen Pausenzyklus gemacht, bevor ich die erste IVF gestartet habe. Da mussten aber auch einige innere Wunden heilen. Wenn sie nichts finden oder heraus schneiden müssen, geht es bestimmt auch schneller.

Liebe Grüße und toi toi toi
KleinMue

4

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Darf ich fragen, wie lange du nach der Bauchspiegelung krank geschrieben warst?

Meine KiWu hat schon gesagt, dass ich nach einem Pausenzyklus mit der Icsi loslegen kann.

Ach, ich hoffe einfach, dass sich das Ganze schnell erledigt hat und man wieder nach vorne schauen kann.
🙋🏼🌻

5

Die ambulante Klinik hat mich für zwei Wochen krank geschrieben, ich habe davon aber nur eine Woche in Anspruch genommen und dann wieder gearbeitet und auch Sport getrieben, weil ich mich schon wieder so fit gefühlt habe und hibbelig wurde - aber alles nur in dem Maße, wie ich gemerkt habe, dass es mir gut tut.