Finger weg von der Kinderwunschklinik in Hagen

Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich über eigene Erfahrungen in der Klinik berichten.
Wenn ich meinen eigenen Beitrag gelesen hätten, hätte ich mir viele unangenehme Dinge erspart.
Bei Fragen bitte schreiben

2

Finde ich nicht gut, so einen reißerischen, diskreditierenden Titel zu formulieren und dann nichts dazu zu sagen. Entweder Deine Erfahrungen offen beschreiben oder sein lassen.

4

Meine Erfahrungen zu beschreiben dauert ziemlich lang. Wenn die Frage niemanden interessiert hätte, müsste ich auch nicht so viel schreiben.
Ich bin hier neu und habe mich extra hier angemeldet, aber ich kenne mich hier nicht aus. Deswegen konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht finden.

5

Sie hat klar und deutlich erklärt

weiteren Kommentar laden
1

Warum warst du denn nicht zufrieden?
Wir hatten zwischenzeitlich auch überlegt, nach Hagen zu gehen, sind jetzt aber in Dortmund.
LG und alles Gute

3

Das ist eine Privatklinik, die ziemlich teuer ist, was auch in Ordnung wäre, aber man wird genau so behandelt, als ob du nur eine Nummer bist. Zum Beispiel wechselnde Ärzte. Man hat keinen Ansprechpartner. Die Arzthelferinnen dürfen nichts weitersagen, wenn man anruft. Alle Befunde darf man erst erfahren, wenn man einen telefonischen Termin mit dem Arzt hatte. Für eigene Befunde muss man noch Geld zahlen, damit sie dir sie ausdrucken und verschicken. Das fanden wir von Anfang an seltsam. Das sind aber Kleinigkeiten. Das erstgespräch war aber positiv. Deswegen haben wir auf die Kleinigkeiten wie 8 Euro für Kopien zu bezahlen nicht geachtet. Dann hatten wir eine Behandlung. Sehr milde Stimulation hatten wir, um 2-3 Eizellen zu gewinnen. Bei dem Ultraschall war wieder eine andere Ärztin da, die kommentarlos das durchgeführt hat. Als ich Fragen gestellt habe, war sie direkt genervt. Ende vom Lied : 1 Eizelle konnte gewonnen werden. Wir wollten ursprünglich IVF machen lassen. Sie haben uns Isci aufgezwungen, weil sonst die Chance niedrig war. Gut, haben wir unterschrieben. Am nächsten Tag rief uns embryologer an und mitgeteilt, dass die eizelle befruchtet wurde und gut, dass wir isci genommen haben. Da Spermienqualität meines Mannes nicht so war. Der spricht nur englisch und war schon quasi in Urlaub, wollte uns noch persönlich anrufen. Nachdem WE kriege kommentarlos eine Rechnung, wo steht, dass die Befruchtung nicht stattgefunden hat. Ich war sprachlos. Die Ärztin, die mich dann anrief, hat uns noch beschuldigt, dass wir den Embryologer wegen sprachlicher Barriere falsch verstanden haben und müssen akzeptieren, dass es nicht geklappt hat!