Liebe Kiwu Community,
Ich musste heute in meine KiWu Klinik um weitere Untersuchungen nach einem niedrigen HCG Wert durchzuführen und bin jetzt etwas verzweifelt.
Hier alle Fakten:
Erste ICSI
Punktion: 13.3.23
Transfer: 18.3.23
1. HCG: 27.3.23 (lag bei 103)
2. HCG: 3.4.23 (lag bei 536)
Bin aktuell in der SSW 5+2
Nachdem der Wert so niedrig war, musste ich heute am 6.4.23 wieder zum bluttest und zum Ultraschall.
Mein HCG liegt nun bei 1.036, beim Ultraschall konnte die Ärztin keine klare Fruchthöhle erkennen. Sie konnte einen kleinen Punkt entdecken den sie nicht zuordnen konnte.
Eine Eileiterschwangerschaft konnte sie ausschließen bzw. hat sie beim Ultraschall nichts gesehen. Progesteron Werte sind auch in Ordnung.
Morgen muss ich wieder dort hin aber meine Ärztin meinte das sie mir keine Hoffnungen machen möchte und sie denkt dass die SSW entweder nicht aktiv ist oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Sie hat mich auch geben meine Progesteron Zäpfchen abzusetzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht was ich denken soll, da die Ärztin selber unsicher ist und nicht richtig weiß was nun ist. Besteht noch Hoffnung auf eine gesunde Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Anna
ICSI / SSW 5+2 / HCG 1.036 / Ultraschall unklar
Hey,
Die Ärztin konnte eine Eileiterschwangerschaft ausschließen aber sagt dann es könnte eine EileiterSS sein ?
Ich würd die Medikamente aufgarkeinenfall absetzen!!
Am besten holst du dir eine zweite Meinung.
Liebe Grüße und alles gute 🥰
Hallo & danke für die Antwort ♥️
Heute konnte man die fruchthöhle erkennen sodass eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden konnte.
Sie ist sich aber sicher das die Schwangerschaft inaktiv ist.
Ich würde auch noch warten mit dem absetzen. Also du sollst schon am Folgetag nochmal zum UltrSchall?
Hallo & danke für die Rückmeldung ♥️
Also ich war heute nochmal bei der Klinik, die Ärztin hat eine kleine Fruchthöhle sehen können aber sie meinte dass sowohl der HCG Wert (gestern 1.036) und das Ultraschall Bild eine nicht intakte Schwangerschaft bestätigen.
Ich soll jetzt die Progesteron Zäpfchen absetzen und die Blutung abwarten.
Sie sagte mein HCG wert müsste zu diesem Zeitpunkt bei 5.000-10.000 sein.
Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Eine zweite Meinung wäre toll aber jetzt ist auch noch das lange Ostern Wochenende…
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen und kennt jemanden der anfangs kleine Werte hatte und dann war doch alles ok Ordnung?
Danke ♥️
Bitte hol dir eine zweite Meinung!
Und bis dahin fleißig die Medikamente weiternehmen.
Alles gute ❤️
Hallo🤗
Ich hatte bei meinem Sohn auch einen niedrigen HCG das hat die Klinik aber nur einmal noch 2 Tage später kontrolliert! Danach wurde nur nach Ultraschall gegangen und da hatte ich auch erstmal nur eine kleine Fruchthöhle und das wurde nach je einer Woche immer weiter verfolgt bis ein Herzschlag zusehen war und ich zur FA übergeben wurde😉🤗
Also hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten ich glaub das der kleine es sich erst spät bequem gemacht hat und sich dann aber richtig festgebissen hat!❤️😍
Ich wünsche dir sehr das deine Geschichte auch ein Happy End hat mit einer tollen Geburt!
P.S.: So lange sich etwas weiterentwickelt würde ich die Medis nicht absetzen und ich wäre auch für ne zweite Meinung und wenn es im KH ist oder bei deiner/m FA🤗😉
Ganz liebe Grüße und Daumen sind für dich gedrückt✊🏼🍀🤗
Danke 🤗 das macht mir auf jeden Fall Hoffnung 🍀