Hallo zusammen.
Vorab vielleicht ein paar Eckdaten zu uns.
Ich habe leider nur noch einen Amh Wert von 0,2. Mit meinem Hashimoto bin ich gut eingestellt. Ansonsten ist nichts bekannt.
Mein Mann hatte vor einigen Jahren Krebs und Chemotherapien.
Die kurzlebigkeit sollten wir mit einer Icsi gut ausgleichen können.
Ich habe mit 300 Einheiten pergoveris stimuliert. Freitag waren 4 Follikel zu sehen, Montag nur noch 3.
Bei diesen Terminen war ich schon sehr aufgeregt...
Zu Hause sind wir heute früh relativ gut gestartet, trotz der Aufregung.
Als es losgehen sollte, hatte ich in der kiwu Klinik einen Nervenzusammenbruch... Mein Bitten nach Beruhigungsmitteln hat nicht geholfen. Zumindest mein Mann durfte dann mit mir ein Zimmer.
Weiter im Kommentar...
Müssen wir wirklich kapitulieren? 😥
Es ging irgendwie schwierig weiter.
Die Anästhesistin ignorierte im Gespräc, dass ich long covid hatte. Ist dafür wahrscheinlich auch nicht so wichtig 🙈
Im OP angekommen ging es wieder los, mit zittern und weinen. Das hat man völlig ignoriert und mich noch stärker festgeschnall wegen des Zitterns.
Beim Beginn der Narkose hatte ich ein brennen und musste dennoch die Maske aufbehalten.
Mein Mann hat mich dann beim raustorkeln gestützt... Was auch nicht gerne gesehen wurde.
Im Nachhinein ist das nicht der schlimmste Teil des Tages.
Es konnte nur noch ein einzige Eizelle gefunden werden, die genetisch völlig defekt ist und direkt entsorgt wurde.
Es gibt keine sinnvolle Chance für weitere Versuche laut unserer Ärztin.
Wenn es nicht wirklich so wäre, warum sollte sie uns das dann sagen.
Man malt sich ja immer aus, was passiert wenn einen solche Nachrichten ereilen, aber es zieht trotzdem den Boden unter den Füßen weg...
Würdet ihr noch eine andere Klinik kontaktieren, oder nicht doch lieber über einen möglichen Plan b nachdenken.
Viele Grüße
Ich würde BEIDES machen: Einen Plan B schmieden, und gleichzeitig eine andere Klinik aufsuchen. Wenn man sich in der Kiwu nicht in guten Händen fühlt, dann ist das meiner Meinung nach schon keine gute Voraussetzung für den Erfolg einer Behandlung.
Höre dich nach einer guten Kiwu um und lass dir dort eine Zweitmeinung geben, bzw. plane dort einen erneuten Versuch, wenn ihr das noch wollt/könnt. Eventuell bringt auch schon ein Protokollwechsel etwas, oder ein Wechsel auf ICSI naturelle, falls du noch natürliche Eisprünge hast.
Pimp My Eggs machst du schon? Wie ist dein DHEA Spiegel? Käme für dich eine "alternative" Zusatzbehandlung in Frage (auf Fertilität spezialisierte Heilpraktiker (Es gibt einige Userinnen, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben), Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin TCM, o.ä.)? Von Homöpathie halte ich rein gar nichts, aber ich habe hier im Forum schon einige positive Berichte von Frauen gelesen, bei der sich nach einer zusätzlichen Behandlung (s.o.) trotz schlechter Ausgangslage, dennoch etwas getan hat was Anzahl der Follikel und Qualität angeht.
Fühl dich gedrückt ❤️
Kannst du - für dich selbst, nicht hier - beantworten, was zu dem Nervenzusammenbruch geführt hat? Angst vor der Narkose? Vor dem Ergebnis? Alles zusammen?
Auch davon würde ich abhängig machen, ob ihr es noch einmal selbst versucht oder nicht.
Vielleicht wäre eine ICSI naturelle noch einen Versuch wert.
Manchmal braucht es noch 1-2 Versuche, um abschließen zu können.
Und macht euch auch jetzt schon Gedanken über Plan B, es tut gut, den schon im Hinterkopf zu haben.
Wir hatten vor der letzten eigenen IVF schon Kontakt zu einer dänischen Klinik aufgenommen, damit es im negativen Fall möglichst schnell weiter gehen kann mit Eizellspende.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und EZS-👶
Ich würde an deiner Stelle nur noch Plan B ins Auge fassen.
Eine erneuerte Icsi nach deinem Nerven zusammen bruch würde ich nicht machen. Spart euch das Geld und die Nerven für Eizellenspende Adoption Pflege ect