Guten Morgen ,
Ich bräuchte den Rat der erfahrenen Expertinnen hier.
Im Dezember 2022 hatte ich meine erste ICSI, wegen Überstimulation, konnte dort kein Transfer stattfinden. Aufgrund meines langen Zyklus und der Weihnachtsfeiertage fand dann erst Ende Februar mein erster Transfer im künstlichen Kryozyklus statt (Progynova, Cyclogest, ASS 100, Predinonsol). War eine Blastokultur, am Tag des Transfers war das Embryo aber erst beim Entwickeln von Morula zu Blastozyste. zusätzlich haben wir noch Embryoglue verwendet.
An 4+4 war mein Blutteat dann positiv, HCG mit 82 aber sehr gering. Ich hatte direkt kein gutes Gefühl, Bluttest 3 Tage spöter hat jedoch eine schöne Verdopplung gezeigt. Der Ultraschall an 5+4 zeigte dann auch eine kleine Fruchthöhle und auch der Blutwert hat sich weiter schön entwickelt.
5 Tage später habe ich jedoch plötzlich eine Schmierblutunh bekommen und bin dann ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin dort konnte im Ultraschall gat nixhts mehr finden. Die Kiwu-Praxis hat das zwei Tage später bei 6+4 auch bestätigt, auch mein HCG war bereits gefallen. Daraufhin sollte ich an 6+5 die Medikamente ab.
Die Schmierblutungrn hielten an und bei 7+1 hatte ich dann ganz kurz eine starke Blutung mir frischen Blut, nur einmal auf der Toilette, danach sofort wieder nur Schmierblutung? War das die Fehlgeburt?
Meine Kiwu ist in der Hinsicht irgendwie mit Infos was passiert nicht sonderlich hilfreich und ich weiss auch nicht mehr wirklich weiter..
Bei 7+5 war ich nochmal beim HCG Check, der ist nun wieder bei 0,8.
Die Kiwu meinte mit meiner nächsten Periode könnte ich direkt weitermachen und dass sie denken, dass sie dieses Wochenende wahrscheinlich kommt (ich nehme an anhand hcg wert?)
Jedoch fühlt es sich für mich gar nicht so an als ob es bald losgeht und auch Schmierblutungen hab ich praktisch gar keine mehr.
Kann es schon sein, dass ich schon im neuen Zyklus bin? So wenig frisches Blut und ja auch nicht viel Schmierblutung, sind doch aber viel zu wenig um die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gewesen zu sein? Ich bin total verwirrt und fühl mich allein gelassen irgendwie.. Vielleicht hat jemand Erfahrung? Tut mir leid für den langen Text, irgendwie kann ich mit niemanden über das Thema reden.
Verlauf nach natürlicher Fehlgeburt, Start nächste Kryo
Die Blutung bei der FG zählt wie eine Periode, ich konnte in ähnlicher Situation sogar gleich mit Kryo weiter machen ohne eine weitere Blutung abzuwarten.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Trine,
ich hab ähnliche Erfahrungen die Woche gemacht... Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Ich hatte meinen 4 Kryo Transfer gehabt... Eine Woche nach dem Transfer hab ich Blutungen bekommen. Ich dachte okay wieder hat es nicht geklappt und wir waren unendlich traurig ... Dann kam aber beim Bluttest raus das ich Schwanger bin ... Bis zu der 6 SSW ging es dann ... Der Fötus hat sich gut entwickelt und sah wunderschön aus ...plötzlich bekam ich starke Blutungen ... Von K Freitag bis Oster Montag hatte ich immer wieder starke Blutungen und Wehen artige schmerzen ...wir sind mit meinem Mann immer wieder in die Kinderwunschklinik und ins Krankenhaus gefahren ... In den Ultraschallen sah man den Fötus aber leider auch Hämatome die letztendlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu der Fehlgeburt geführt haben ... Da lag ich schon im Krankenhaus (ich musste betteln das die mich da behalten weil ich teilweise von den schmerzen und den Blutungen umgekippt bin)
Nach der Ausschabung ...(wir mussten uns entscheiden entweder Tabletten oder Ausschabung weil die geplatzte Fruchthöle nicht selbstständig raus wollte ) stehen wir etwas allein gelassen da mit unseren Emotionen und Ängsten ... Ich verstehe nicht wie das passieren konnte gerade weil wir so nach Hilfe gebeten haben.
Mir tut eurer Verlust sehr leid ...man denkt garnicht wenn man sich das so gewünscht hat wie schnell man sich an das Baby (Fachlich "Fötus") verliebt.
Ich hab immer noch Schmierblutungen. Mir wurde im Krankenhaus gesagt das ich sogar jetzt beginnen könnte ...ich bin aber Emotional garnicht dafür bereit zum einen zum anderen haben wir starke Ängste das es wieder passieren kann.