Hi,
Ich hatte am Montag Punktion und seitdem entwickeln sich meine 3 Eizellen lt. Biologin fleissig weiter.
Heute ist PU+3 und am Samstag soll der Transfer sein.
Wenn wir viel Glück hätten und die 3 würden es bis Samstag schaffen, würden wir zwei zurück bekommen.
Kann man dann "nur" eine Blastozysten einfrieren lassen ?
Was sind euere Erfahrung ? Wie sind die Schwangerschafts Chancen bei zwei Blastozysten...
Ich habe Angst das auf einmal keiner meiner drei Blastos es noch schafft bis Samstag 😢
LG
Blastozystenkultur
Du kannte so viel einfrieren lassen, wie du möchtest. Wir hatten am Ende von 3 Vorkernen 2 Blastos und haben eine wieder einfrieren lassen. Wenn sich bisher alle gut machen, ist dir Chance sehr hoch, dass es mindestens eine bis Samstag schafft 😊
Die Chancen mit 2 Blastos liegen, meine ich, bei etwa 36 %. Mit einer bei 33 %. Kommt natürlich auch etwas auf die Qualität an.
Hi,
Danke für deine Antwort :)
Also am liebsten wären uns zwei Blastos, um die Chancen zu erhöhen aber natürlich wären wir sehr glücklich wenn es auch "nur" eine ist.
Die Biologin meinte gestern nur dass die Qualität von gut bis mittel ist...
Wir sind Selbstzahler, daher waren mir immer 2x 33 % lieber, als nur einmal 36 %. Aber unsere Klinik setzt prinzipiell nur eine ein, daher war es nicht allein unsere Entscheidung.
Dass es alle 3 überhaupt bis Tag 3 geschafft haben ist doch schon ein gutes Zeichen 😊
Huhu,
ich bin gerade in einem Kryozyklus. Wir haben 2 Blastos auf Eis und es ist bereits unser 6. TF. Gestern hatte ich noch einmal ein Gespräch mit meiner Ärztin und es ging genau um das Thema, ob man ein oder zwei Blastos transferieren sollte. Ich habe mich wieder für eine entschieden, was auch meine Ärztin empfiehlt. Erstens wegen der Risiken einer Zwillingsschwangerschaft und zweitens, weil es die Chancen auf einen Zyklus bezogen nicht wirklich erhöht. Also man muss Chancen und Risiken abwägen. Aber letztendlich entscheidet das jeder individuell.
Du kannst auf jeden Fall beliebig viele Blastos einfrieren lassen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hi,
Also wir haben am Anfang der Behandlung uns für den Transfer von 2 Embryonen entschieden und mir war gar nicht bekannt dass es im Blastozysten Stadium nicht gut wäre die 2 zu bekommen.
Ich dachte immer 2 steigern die Chance dass einer von den zwei sich einnistet...
Also davon hat die KIWU auch nichts gesagt bis jetzt.
Also auf den einen TF gesehen, steigert es schon minimal die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine der Blastos einnistet, aber kumulativ ist die Schwangerschaftsrate bei zwei TF mit je einem Embryo eben höher.
Hallo, genau so ging es mir vor 2 Tagen.
3 befruchtete Eizellen in Kultur, tatsächlich haben es alle bis zur Blasto geschafft.
Hatte auch die ganze Zeit diese Angst, dass es vielleicht keiner bis zur Blasto schafft.
Wenn etwas nicht stimmt, bekommst du einen Anruf. Dann wird entschieden, was transferiert und was eingefroren wird.
Bei uns wurde auch nur eine Blasto eingesetzt und eine andere Blasto eingefroren. Die dritte Blasto will angeblich seit heute Morgen nicht mehr leben und wird vernichtet.
Ganz viel Glück dir
Hi,
Ich drücke dir auch dir Daumen 🍀🍀🍀
So wie ich das verstehe können die Embryonen jeden Moment aufhören sich zu entwickeln ?
Anscheinend , aber du hast bestimmt Glück 💖💕.
Hey
Ich kann die Panik total verstehen. Ich befinde mich nämlich auch gerade im Wartemodus nach Punktion. Wenn alles gut geht bekomme ich am Montag eine Blasto eingesetzt. Ich habe auch Angst das es vielleicht gar keine zur Blasto schafft. Aber wahrscheinlich verlagert sich die Angst dann auch nur vom Tranfer zum Bt. BT bis 12 SSW. Und je mehr man googelt bzw. sich einliest in Statistiken umso schlimmer wird es.
Nach 3 Abgängen im natürlichen Zyklus versuche ich ruhig zu bleiben aber es gelingt mir so semi gut......Es ist und bleibt trotzdem ein Wunder.
Hi,
Es tut mir leid wegen deinen Abgängen...Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal klappt 🍀
Bei mir ist es meine erste ICSI und ich glaube auch nicht dass ich das noch einmal machen werde. Auch wenn es nicht klappt. Ich bin auch vielleicht einfach nur am Limit grade. Ich war kurz vor der Punktion gut krank, seit gestern bin ich endlich Symptomfrei. Aber jetzt schiessen mir 1000 Gedanken durch den Kopf.
Ich hatte vor 4 Monaten eine GMS mit Dilatation wegen Verwachsungen am GMH und ich habe Angst dass das jetzt wieder alles zu ist und die morgen den Transfer nicht machen können. Und wenn, dass die kleinen keine Chance haben weil mein Körper eben "krank" war und sich noch nicht erholt hat.
Ich bin nur noch am heulen und dabei ist noch gar nichts schlimmes passiert. Dann bekomm ich auch noch ein schlechtes Gewissen. Ich soll am Dienstag nach 3 Wochen Urlaub wieder mit der Arbeit anfangen und fühle mich einfach nur erschöpft.
Oh nein....das tut mir sehr leid. Ich hoffe dein Partner kann dich etwas unterstützen und dich aufbauen.