Guten Morgen zusammen,
heute an TR+5 habe ich bräunliche Schmierblutungen in nicht unerheblicher Menge und alles fühlt sich so an, als ob meine Periode allerspätestens morgen da ist Ich bin nun ziemlich enttäuscht, dass das Ganze bereits so früh scheitert, der Bluttest wäre erst Dienstag gewesen.
Außerdem sorge ich mich nun, dass das auch für zukünftige Transfere ein Problem sein kann. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn trotz 3x täglich Duphaston die Periode bereits an ZT24 durchkommen will. Die zweite Zyklushälfte ist so viel zu kurz für eine mögliche Einnistung, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit vorzeitigen Blutungen/Periode nach Embryo-Transfer und weiß, womit das zusammenhängen kann? Zu wenig Progesteron?
Vielleicht gibt es ja sogar Fälle, in denen sich die Schmierblutungen wieder verzogen haben und doch noch alles gut ging, aber davon wage ich gerade gar nicht zu träumen
TR+5/ PU+10 Schmierblutung/ Periode
Hi, ich würde dir empfehlen einmal in der Klinik anzurufen. Deine Periode wäre ja viel zu früh da... Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ja, ich versuche schon seit 8 Uhr jemanden zu erreichen - leider ist das in meiner Klinik immer so eine Sache mit der Erreichbarkeit (Uniklinik)..
Hi Liebes,
Ich habe tatsächlich in meinen beiden negativen Versuchen trotz Utrogest meine Periode vor dem Bluttest bekommen. Bei dem nächsten Versuch wurde aber nichts verändert und es hat trotzdem geklappt. Unser Kind ist mittlerweile 2!
Aber ich kenne auch einige Frauen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft, von daher würde ich an deiner Stelle noch nicht die Hoffnung aufgeben und auf jedenfall alle Medikamente weiter nehmen.
Ich wünsche euch alles Gute und das der Test am Dienstag positiv ist 🍀✊️
Also ich hatte ab PU+10 und PU+11 auch leichte Schmierblutungen. Aber wirklich leicht, es war beim Abwischen zu erkennen und ein paar wenige Tröpfchen in der Slipeinlage.
Ich habe auch in der Klinik angerufen, aber die meinten nur, dass man nichts machen kann. Einfach alle Medikamente weiter nehmen und warten.
Ab PU+11 waren meine Tests deutlich, wenn auch schwach, positiv. Ich bin jetzt in der 8. Woche und wurde mit Herzschlag aus der Klinik entlassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ebenfalls so ausgeht! 🍀🍀🍀
Danke für deine Antwort. Das macht Mut
Alles Gute für deine Schwangerschaft