Hallo ihr Lieben,
meine KiWu Klinik und ich waren uns zum Glück einig, dass wir nach der 3. negativen ICSI noch ein wenig in die Diagnostik gehen müssen. Daher hat sie einer GM-Spiegelung und GMSH-Biopsi zugestimmt. Zusätzlich sagt sie auch, das wir die Blutgerinung mit testen sollten.
Dies hatte ich nun am Montag (ZT+12) alles. Nachdem mir wieder unendlich viele Röhrchen Blut abgezapft wurden (ich weiß das es nicht viel ist, aber es sieht immer nach viel aus ), kam nun die Spiegelung und Biopsie...
Die Spiegelung war überhaupt kein Problem. Die Ärztin meinte, es wäre wohl alles unauffällig. Dann kam die Biopsie... Keine Ahnung, ob dies immer so ist... Ich hatte mir vorher von der Apotheke so ein dünnes langes Röhrchen mit Rezept geholt. Die Ärztin meinte, sie müsste 2 Proben nehmen. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, aber dieses langes Röhrchen worde dann wie eine Spritze aufgezogen, sprich ein Unterdruck hergestellt. Ich empfand das als sehr unangenehm. Naja, bei der 2. Probe wusste ich ja nun, was auf mich zukam. Jetzt weiß ich zumindest genau, wo meine Gebärmutter liegt.
Laut Aussage der Ärztin sollte dann nur so 2-3 Tropfen Blut kommen. Ich hatte aber tatsächlich bis Dienstagabend mit Blut beim abwischen und in der Slipeinlage zu tun. Selbst der Zervix-Schleim ist immer noch bräunlich verfärbt. Ist das normal?
Habt ihr Tipp, was ich beim Ergebnisgespräch nachfragen sollte?
Wir wollen und können nur noch einen 4. Versuch machen. Leider hatten wir auch nicht das Glück Eisbären zurück zu legen. Genetik ist gemacht und unauffällig. Schilddrüse (Unterfunktion) wird ständig kontrolliert und eingestellt (war nach der 2. ICSI total im Ar*** ).
Bin für eure Tipps und Hinweise/Ratschläge sehr Dankbar.
Erfahrungen GMSH Biopsie
Hallo,
ich hatte vor gut zwei Wochen meine Biopsie. Im Gegensatz zu den meisten, habe ich kaum etwas gespürt. Arzt und Arzthelferin waren auch überrascht, dass ich nichtmal gezuckt habe. Etwa zwei/drei Stunden später habe ich dann doch Unterleibsschmerzen bekommen und ab da auch für einen guten Tag eine leichte Blutung. Da ich keine Info bekommen hatte, was danach ist, fand ich das nicht ungewöhnlich. Ich finde, das klingt ähnlich wie bei dir.
Hinsichtlich Ergebnis hat es mir gereicht, dass gesagt wurde, die Untersuchung ist unauffällig. Ich habe allerdings auch noch zwei Vorkerne eingefroren. Keine Ahnung, ob ich vor einer neuen Stimulation mehr nachfragen werde.
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe BluKin,
Vielen Dank für deine Erfahrung. Da sieht man ganz gut, dass jetzt Biopsie anders verlaufen kann.
Ich bin gespannt, Freitag gibt es die Ergebnisse.
Liebe Grüße,
Sunschein
Liebe Sunschein,
ich habe meine Biopsie auch nicht in guter Erinnerung und fand sie sehr unangenehm. Als ich dann in dem Röhrchen die blutige Gewebeprobe gesehen habe, wusste ich auch genau, warum es so weh getan hat
Ich hatte an diesem Tag noch frisches Blut in der Slipeinlage, an den folgenden Tagen aber nichts mehr.
Als Ergebnis habe ich den schriftlichen Befund aus der Pathologie erhalten, nach dem meine Killerzellen mit 10% gegenüber der Norm signifikant erhöht seien - mein Arzt hat mir dann erklärt, dass 5% die Norm seien. Eine Bestätigung für diese Einordnung konnte ich leider noch nicht finden, lediglich absolute Angaben der Anzahl der Zellen als Referenzwerte, statt in Prozent.
Liebe Grüße
KleinMue
Liebe KleinMue,
Vielen Dank für deine Erfahrung. Bei mir war die „Blutung“ tatsächlich auch noch am 2. Tag. Am dritten war den endlich ein Ende abzusehen. Bei jedem verläuft das anders.
Ich hatte es mir auch irgendwie anders vorgestellt. Aber ja, wie du schreibst, als ich das Röhrchen sah, wusste ich, warum es so unangenehm war. Habe bekomme erst jetzt am Freitag mein Untersuchungsergebniss telefonisch mitgeteilt. Ich bin gespannt. Bitte die entschuldige die späte Rückmeldung, aber momentan ist viel zu tun.
Liebe Grüße,
Sunschein