Ich habe nun ein Rezept bekommen für 10 Flaschen Intralipid. Meine Ärztin meinte das kostet so ca 250 Euro. In einer Apotheke bei mir im Ort heißt es 600 Euro würde mich das kosten. In Frankreich wo ich sonst immer bestelle, haben mir bereits 2 Apotheken geschrieben die hätten das gar nicht.. Musstet ihr in Deutschland auch so viel zahlen dafür ?
Ich bin für Tipps dankbar 🙏🏼
Wo bestellt Ihr Intralipid Infusionen?
Hi Sunny
Ich hatte jetzt ganz lange vorgefertigte Infusionen aus der Apotheke (D) für jeweils 108 EUR.
Seit neustem bestelle ich auch das reine Lipovenös und mische es selbst an. In D heißt das Lipovenös und kostet 10x100ml ca 280 EUR. Da das rezeptpflichtig ist muss das wohl auch überall gleich kosten.
In AT heißt das Intralipid. Glaube in AT gibt es so eine Preisbindung nicht und dort kostet es unterschiedlich viel. Hatte mal online bei einer angefragt und da war es günstiger wie in D und trotz teurem Versand war das 40 EUR günstiger.
Das NaCl etc muss man halt noch separat besorgen und mischen (lassen).
Vielleicht sind das mit 600 EUR mehr ml? Bei den 280 EUR sind das 100ml Flaschen.
Liebe Grüße und alles Gute dir
Lini
Hey danke für deine Antwort ☺️ also ich habe in der Klinik in meinen Ort ja nachgefragt, da waren es 600 Euro. Dann habe ich in der Apotheke neben meiner Kiwu Klinik nachgefragt und da kostet alles zusammen also Intralipid 10 x 100 ml , NacL und das ganze Infusionsbesteck 300 Euro. Das war auch so die Preisspanne was meine Ärztin sagte. Ich denke das geht dann oder ?
Ja tatsächlich finde ich 300 EUR dann in Ordnung 😊
Ich hatte es über die Apotheke, mit der meine Kiwu-Klinik zusammen arbeitet und inklusive Zubehör etwa 280 € für 10 Stück bezahlt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶