Erfahrungen mit Endometriose Speicheltest gesucht

Hallo liebe Community,

Hat jemand von euch bereits den Endometriose Speicheltest für 800€ durchführen lassen und wenn ja wo kann man den durchführen lassen? Meine KiWu bietet ihn wohl nicht an. Was sind eure Erfahrungen damit gewesen?

Ich weiß natürlich, dass eine Bauchspiegelung die sicherste Diagnose hier ist, da wir es aber „erst“ seit 8 Monaten versuchen, es keinen Verdacht auf Endometriose gibt, aber alle anderen Untersuchungen unauffällig waren, würde ich das gerne für mich ausschließen, ohne gleich eine OP machen zu müssen. Zudem sind wir beide schon über 30, d.h. wir haben auch nicht mehr ewig Zeit leider…

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr so lieb seid, euer Wissen dazu mit mir zu teilen. Vielen herzlichen Dank schon einmal! Und schöne Ostertage euch!

Amphitrite

1

Ich hab diesen gemacht und warte auf das Ergebnis. Es soll wahrscheinlich Anfang nächster Woche eintrudeln. Meine Frauenarztpraxis hat diesen bestellt. Dann kam ich für die Probe und habe meine Kontoverbindung angegeben. Also alles recht unkompliziert. Den Test habe ich selbst zur Post gebracht. 25 Tage muss man ca. auf das Ergebnis warten.
Lg

2

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich hoffe sehr, dass dein Test negativ ist ❤️
Nur wenige Tage nach diesem Beitrag hatte ich überraschend einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, dadurch habe ich den Endometriose Test nicht mehr gemacht. Ich wünsche dir, dass es dann auch plötzlich ganz schnell geht :)

3

Oh wie schön! Glückwunsch 🎊
Leider ist nach 35 Tagen noch kein Ergebnis da! Eluthia wollte am Freitag im Labor in Frankreich nachfragen. Habe noch nichts gehört:/ 35 Tage von Probeentnahme. Wahrscheinlich müssten noch 2 Tage für den Postweg abgezogen werden.

weiteren Kommentar laden