Ich war am vergangenen Freitag in der kiwu, dort hat man im linken Eierstock einen folikel
Von 20mm gesehen (keine Stimulation). Es war nicht gabz eindeutig, ob es sich nicht auch um
Eine Zyste handeln könnte. Blut wurde abgenommen. Östrogen 162, LH 72, Prog 1,1.
Ärztin meinte, es steht der ES bevor, sollten an dem Tag noch Verkehr haben.
Ich sollte dann jetzt am Mittwoch nochmal zur Kontrolle kommen. Es wurde Ultraschall gemacht und das „Ding“ was man am Freitag gesehen hat, war weg. Es sah wohl auch so aus, als ob der ES gewesen ist.
Es wurde KEIN Blut abgenommen.
Ich habe gefragt, ob ich für die Einnistung unterstützend Progesteron zäpfen nehmen kann.
Die Ärztin meint, ja ist kein Problem.
Nun nehme ich seit Mittwoch Abend 200mg Zäpfchen.
Da ich Tempi messe, ist mir gestern und heute morgen aufgefallen, dass meine Tempi sehr niedrig für nach ES ist. Sie ist jetzt bei 36,5. das ist sonst um den ES so.
War da jetzt ggf doch gar kein Eisprung und ich bringe durch das prog jetzt alles durcheinander?!
Ich weiß, die Tempi ist durch Prog verfälscht, aber doch dann eher hoch?!
Ich bin jetzt total verunsichert und überlege, das prog abzusetzen. War ja auch nur meine Idee. Auch man…. Jetzt hatte ich erst Hoffnung gehabt, dass mal wieder ein ES ist und der folikel schien such gabz gut rangereift und jetzt das 😢😢
Was denkt ihr?
Luthien oder auch andere Expertinnen - Progesteron nach ES
Hallo, also ich verstehe jetzt gerade dein Problem nicht so.
Du hast jetzt 1x Progesteron genommen und einmal Tempi gemessen nach ES und gibst auf?
Jetzt nehm unterstützend das Progesteron und lass das messen.
Warte ab, der Körper ist keine Maschine 😉.
VG
Star2020
Du hast meine Frage nicht richtig verstanden.
Ich gebe nicht auf.
Ich bin mir nur unsicher, ob überhaupt ein ES war. Und ob das Progesteron jetzt eher kontraproduktiv ist.
Ich hatte schon 2 icsis, so schnell gebe ich nicht auf. Das war nicht meine Frage
Ja das weiß man nicht.
Ich würde einfach das Progesteron nehmen und dann wirst du sehen ob es geklappt hat. Progesteron bildet der Körper sowieso, das ist nie kontraproduktiv.
Progesteron sollte eigentlich erst nach dem ES gestartet werden. Kann den ES sonst auch verhindern.
Sicherheitshalber lässt meine FÄ erst mit erfolgtem Temperaturanstieg damit starten
Huhu liebe Lea,
erst ein 20 mm Folli, der dann nicht mehr sichtbar ist spricht sehr für einen ES, auch der ziemlich hohe LH-Wert.🙂
Ich denke, du hast nichts falsch gemacht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke, liebe Luthien 😊
Hast du eine Erklärung warum die Tempi so niedrig ist plötzlich?!
Nee, keine Ahnung, aber nach allem, was ich weiß, ist sie unter Medikamenten sowieso nicht mehr aussagekräftig.
Lass das Messen jetzt sein, das macht nur unnötig Stress und bevor man an der Kurve eine Schwangerschaft feststellen kann, ist jeder SST positiv.
Ich messe nur bis ES+3, bzw. teilweise nur noch stichprobenartig.