Hallo ihr Lieben,
ich war längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv.
Kurz zu meinen Eckdaten:
- im April werde ich 37 Jahre alt, Mann wurde im März 40
-Von Geburt an nur ein funktionsfähiger, durchgängiger EL + Eierstock auf der linken Seite
- 10/20 AMH 3,5, sonstige Hormone unauffällig
- 11/20 Biopsie auf Killer- und Plasmazellen unauffällig, allerdings Streptokokken in der GM - Behandlung mit Vagiflor bei der 1.ICSI
- 03/21 Gerinnungslabor: PAI-1-Mutation heterozygot
- 04/21 BS + GM unauffällig - hierbei wurden der rechte, unvollständig entwickelte EL entfernt sowie Verwachsungen durch Blindarmnarbe
-05/21 Immunologie mit NK unauffällig
-05/21 Genetik unauffällig
Hier der Verlauf der Behandlungen:
11/20: 1. Coronainfektion
- 1. ICSI 01/2021: Stimu mit 150 IE Ovaleap, ca. 5 Follis, 6 von 7 EZ reif, alle befruchtet, 3 Blastos - SET mit schlüpfender Blasto, keine Einnistung
- Kryotransfer 04/21: Blasto-DET mit Einnistungsspülung, Embryoglue + Clexane ab Transfer, keine Einnistung
- 05/22 1. Coronaimpfung
2. ICSI 06/21 nach Akkupunktur-Behandlung, zusätzliche Einnahme von Ubiquinon 2-3 Monate vorher, Stimu mit 150 IE Pergoveris: 4-5 Follis, 3 EZ leicht vakuolisiert, 1 degeneriert, 1 leer, Nullbefruchtung!
- 12/21 2. Coronaimpfung
3. ICSI 02/22, Stimu mit 200 IE Ovaleap, 4-5 Follis, fast alle leer, nur 1 EZ äußerlich unauffällig, Calcium-Ionophor, Nullbefruchtung!
Ich hatte vor allen ICSIS nie explizit PME gemacht, nur Elevit 1, Vitamin D + Omega 3, vor allen Behandlungen nahm ich Vagiflor + Omnibiotic Flora +. Vor der 2 ICSI ASS 100 und von da an durchgehend. Es folgten jeweils Nachgespräche mit Biologe + Kiwu-Arzt. Keiner konnte die beiden Nullbefruchtungen erklären, es wurden wohl beim letzten Versuch alle Follis mehrmals gespült, das SG meines Mannes war sogar normal bzw. leicht eingeschränkt.
DANACH:
- 03/22 2. Coronainfektion
- 04/22 Start mit 100 mg Ubiquinol, 3g rotes Macca, 4g Myo Inositol
- 05/22 Anmeldung im Fitnessstudio, 2 - 3 Mal die Woche Training
- 05/22 Beginn Fruchtbarkeitsmassagen bei Osteopathin, homöopathische Tropfen für GMSH, Empfehlung von 200 mg Alpha-Liponsäure zum Ubiquinol, Macca + Myo Inositol vorsichtshalber abgesetzt
- 06/22 1. natürliche SS, HCG an ES + 15 bei 540, Beginn mit ASS + Clexane, Gerinnungsfaktoren an ES + 17 normal, plötzlicher Entwicklungsstopp an ES + 19, natürlicher Abgang erst 4 Wochen später.
seit 08/22 wieder Beginn mit Macca, Myo-Inositol, Alpha-Liponsäure, jetzt 200 mg Ubiquinol
07/22 FSME-Auffrischimpfung
08/22 und 09/22 Auffrischungen Masernschutz, da immer noch nicht ausreichend, auch jetzt, nach insgesamt 5 Impfungen Antikörper immer noch unter Grenzwert
09/22-1022 - 6 Fruchtbarkeitsmassagen + Homöopathie
seit 01/23 zusätzlich 600 mg NAC, 250 mg Resveratrol, Erhöhung Ubiquinol auf 400 mg
02/2023-03/223 6 Fruchtbarkeitsmassagen + Homöopathie
03/2023 SET Blasto durch EMS - ohne Einnistung
Ihr seht, wir haben einen kurzen, aber turbulenten Weg hinter uns.
Letzte ICSI - Habt ihr Tipps? (Achtung lang!)
Wir fahren momentan dreigleisig weiter.:
- natürliche SS ist nach wie vor möglich, da meine Hormonwerte normal sind, da auch mein Mann mit Promotil Men + 200 mg Ubiquinol + Vit D unterstützt. Von den SG her wären wir sogar IVF- Kandidaten, aber im unserem Zentrum wird standardmäßig ICSI gemacht . Meine Hormonwerte sind normal, ich habe jeden Zyklus einen ES.
- wir stehen auf der Warteliste des Netzwerk Embryonenspende, da wir bereits 3 negative ICSIS hatten, davon die 2 unerklärlichen NB.
- wir würden gerne im Sommer oder Herbst noch eine letzte ICSI machen, mit den NEM, die ich seit Januar nehme, also ohne Macca und Inositol, weil ich die schon ein halbes Jahr seit der FG ohne Effekt genommen habe. Mein Plan ist, vorher noch AMH + DHEA bestimmen zu lassen, damit ich vielleicht noch mit DHEA unterstützen kann, die ICSI dann mit 300 IE Pergoveris, wie vom Arzt vorgeschlagen.
Aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Sollte es zu einer dritten Nullbefruchtung kommen, war's das für uns und wir werden nur noch den Weg der Embryonenspende gehen...
Ich danke euch schon mal für eure Geduld, diesen laaangen Text zu lesen. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein😉
Ich kann dir leider keine Tipps geben, würde aber gerne mitlesen. Starten bald mit der 4. ICSI.
Eine Frage an dich: was bringt NAC? Hab ich in diesem Zusammenhang tatsächlich noch nie gehört.
LG Carina
Hallo Carina 🙂,
N-Acetyl-Cystein oder NAC wird im Buch "Am Anfang ist das Ei" von Rebecca Fett erwähnt. Es ist wie Coenzym-Q10 ein kraftvolles Antioxidans, das die Eizellen vor Schäden durch freie Radikale schützen soll. Ich kannte es vorher auch nicht. Rebecca Fett hat es explizit für Frauen in künstlichen Befruchtungen bzw. längerem Kiwu empfohlen, scheinbar gibt es auch Studien dazu. Ich nehme es erst seit Mitte Januar und kann daher noch nichts sagen, denke aber, dass es bestimmt nicht schaden wird 😉