Hallo,
Ich bin ein wenig verwundert über meine Kurve.
Im Dezember hatte ich eine MA ohne Ausschabung und seitdem ist meine zweite zyklushälfte komplett durch den Wind (frühes Sinken der Tempi).
Mein FA sagte diese Woche,ich solle es mal mit Progesteron in der zweiten Hälfte versuchen.
Nun habe ich vorgestern gegen Nachmittag (ES+7) eine Tablette (200mg) oral eingenommen. Gestern war die tempi dann dementsprechend höher.
Da ich aber diesen Zyklus lieber noch „normal“ beenden will, habe ich dann auch gestern keine Tablette mehr genommen.
Heute morgen ist die Tempi zwar etwas niedriger, aber im Gegensatz zu den Tagen davor deutlich höher.
Meint ihr, das kann immer noch vom Progesteron kommen? Wie lange wirkt es sich auf die Tempi aus? Im Internet finde ich nur die Angabe, dass es eine Halbwertszeit von 5 Stunden hat. Die bei mir ja nun deutlich vorbei…
Könnte es auch sein, dass die Einnistung erst nach Tag 7 stattgefunden hat,bzw. beendet war?
Über eure Meinung und Erfahrung würde ich mich sehr freuen!
Liebe grüße
Mag jemand meine Kurve anschauen?
1
Guten Morgen 😊
ich finde deine Kurve sieht gut aus und solche Schwankungen sind auch ganz normal. Allerdings würde ich mit Progesteron nicht so rumexperimentieren. Theoretisch kannst du auch erst ab ES+5 anfangen aber meistens ist es da schon zu spät. Also immer ES+2 und dann nehme ich es durch bis ES+12 und wenn der Test negativ ist setze ich es ab. Meine Periode braucht dann 4-6 Tage bis sie durchkommt. Die einmalige Einnahme wird dir leider nichts gebracht haben.
2
Ich verstehe nicht, wieso du dir explizit einen Rat vom Facharzt einholst, um dann doch etwas anderes zu machen, und dich dann wunderst, dass dein Körper merkwürdig reagiert.