Hallo ihr lieben,
Was hält ihr von der Zusatzleistung Calcium Ionophor ?
Wir starten bald mit der 2. ICSI und wollen alles tun damit unsere Eizellen nicht wieder langsam bei der Zellteilung sind und stehenbleiben.
Die ZyMot Kammer werden wir aufjedenfall dazu buchen das wurde uns sehr ans Herz gelegt es aufkeinenfall ohne ZyMot zu machen.
Kurz zur ersten ICSI.
7 Follikel, 5 Eizellen, 4 befruchtet!
2 stehen geblieben, 2 morulas an Tag 5. negativ!
Meint ihr Calcium Ionophor würde dies verhindern?
Unsere Befruchtungsrate war ja sehr gut.
Nur die Zellteilung…
Freue mich auf einpaar Erfahrungsberichte
Liebe Grüße Marie
Calcium Ionophor ja oder nein ?
Bei der dritten Blastozystenkultur hatte uns unser Arzt auch Calcium ionophor empfohlen. Davor hatten wir auch immer eine etwas mäßige Entwicklung (nur eine gute Blasto bei 9 PN). Und dann hatten wir mit Calcium tatsächlich 3 Blastos von 5 PN. Aber ob’s nur Zufall war oder wirklich am Calcium lag weiß ich nicht…
Darf ich fragen mit was ihr Stimuliert habt vorher und danach bei den Blastos ?
Stimulation war die gleiche, Bemfola 225. Calcium war tatsächlich der einzige Unterschied.
Hallo Marie,
Wir haben es auch beim letzten mal genommen und hatten zum ersten mal in 3 Blasto Kulturen eine schöne Blasto dabei. Es kostet im Vergleich zum Rest auch nicht die Welt und ich würde nehmen was ich kriegen kann um positiv auf das Ergebnis einzuwirken. Ich glaub wir haben ca 200 Euro oder so bezahlt dafür.
Viel Glück 🍀♥️
Hallo Mariej,
Ich wollte das Ca Ionophor auch bei meiner 5. IVF bzw. wollte ich zu ICSI wechseln. Unsere Befruchtungsrate war immer gut, die Entwicklung nicht. Die Biologin war aber eher dagegen, da es ihr zu invasiv ist und eben eigentlich nur angewendet wird, wenn die Befruchtungsrate schlecht ist. Sie sah keine Indikation dafür. Ich hatte aber eben auch gelesen, dass es einen positiven Effekt auf die EZ Entwicklung haben kann. Sie hat mir dann als Alternative die ZymotKammer vorgeschlagen und so werden ja nochmal die Spermien zusätzlich selektiert. Ich wollte einfach irgendwas verändern. Haben es dann so gemacht. Bei uns scheint das einen riesen Unterschied gemacht zu haben. Wir hatten am Ende 3 Blastos von 4 befruchteten Eizellen. Ich würde das Ca Ionophor aber, ehrlich gesagt, trotzdem probieren an deiner Stelle. Die Studien, die ich gelesen habe, haben so vielversprechend geklungen und ich denke nicht, dass es schadet. Ich werde es auch probieren, wenn es mit den zwei Blastos, die wir noch auf Eis haben auch nicht klappt.
Ich wünsche Euch alles Gute und würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung geben könntest, falls ihr es probiert. Würde mich sehr interessieren.
Frohe Ostern 🐣🐰 🌸 ☀️
Hallo SoyYo,
Danke für deine Nachricht.
3 Blastos aus 4 Eizellen ist ja der Hammer .
Habt ihr da auch die Medikamente geändert ?
Mit was hast du den jeweils stimuliert?
Gerne kann ich ein Update geben ☺️.
Ne, sonst ist alles gleich geblieben. Ich stimuliere immer im kurzen (Flare Up) Protokoll mit Decapeptyl und Pergoveris.
Wir hatten bei unserer 3. ICSI auch beides. Die Befruchtungsrate und die Entwicklung war leider nicht wirklich besser (19 Eizellen, 2 Embryonen an Tag 3 transferiert und eine Blasto Tag 5 übrig geblieben).
Allerdings gab es zum ersten Mal eine Einnistung, auch wenn es nicht gehalten hat. Woran es gelegen hat, wissen wir natürlich nicht.
Haben auch pos Erfahrungen damit gemacht.
Verhältnismäßig billig U kein großer Aufwand. Von daher... Warum. Nicht.