Stimu wer noch?

Hallo Mädels, bin gerade in meiner Stimulation mit Gonal F 150 Einheiten und Pergoveris 50 Einheiten, heute Stimu Tag 8. Dienstag nochmal ein Ultraschall und Punktion voraussichtlich am Donnerstag. War letzten Donnerstag vor den Feiertagen beim 1.Ultraschall, rechts sah man 5 und links 2 Folikel, alle ca 10mm. Und viele viele kleine. Am Dienstag lasse ich mir auch den Progesteronwert bestimmen, da ich schon viel gelesen habe wenn der Wert erhöht ist, es Schwierigkeiten bei der Einnistung geben kann. Kennst sich da auch jemand aus?
Sollte ich auf noch was achten vor der Punktion?

Ist hier jemand der sich ein bisschen austauschen will, der auch so weit ist und wie es euch so geht..
Ich habe etwas Angst vor einer Überstimulation.🙈 Man ließt ja soviel Sachen im Internet.
Seit gestern Spritze ich Orgalutran, seit dem sind meine Brustwarzen sehr empfindlich und die Brüste etwas schmerzhaft, das kenne ich nur nach dem Eisprung so. Komisches Gefühl.
Hoffentlich ist bald Donnerstag 😅
Und für den Tag des Transfers, habe ich auch schon die Spritze da zum nachspritzen. Was haltet ihr davon?
Lg

1

Hey,
Wir sind auch gerade im ersten icsi Zyklus mit Stimulation...
Bin heute zt 7 und spritze seit zt 2 200ie Pergoveris.
Am Dienstag hab ich Ultraschall,+Blut und bin gespannt.
Ich soll die orgalutranspritze mitbringen und ggfs dann direkt setzen.
Bin gespannt wie es dann weiter geht bzw wie lange ich noch spritzen muss, bis es zur Punktion kommt...

Gonal f hatte ich bei den Inseminationen vorher immer gespritzt

2

Hallo Klara,
was wird bei dir anhand der Blutwerte geschaut?
Auch der Progesteronwert?
Wie geht es dir?
Auch schon die ein oder anderen weh wehchen?

3

Progesteron weiß ich tatsächlich gar nicht, aber vermutlich schon.
Ich vertraue der Praxis da.
Ich merke wie meine Eierstöcke arbeiten (es drückt und zwickt ) und hab natürlich ( wie auch in vorherigen Zyklen) etwas Angst, ob das alles "so hin haut" von wegen "nicht das da schon zu früh der lh Anstieg ist ...etc "
Wie geht es dir? Merkst du was?
Hast du vorherige Zyklen schon Mal stimuliert?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
Ich bin heute ZT 9 und stimuliere seit ZT 2 mit 125 IE Gonal F und seit Samstag spritze ich Orgalutran. Es ist unsere erste IVF.
An Nebenwirkungen nehme ich leider einiges mit - Müdigkeit, Übelkeit, extrem empfindliche Brustwarzen und meine Eierstöcke merke ich auch sehr gut.
Morgen bin ich wieder in der KiWu-Klinik und habe US und Bluttest. Wahrscheinlich ist bei uns am Freitag PU.
LG
Kat

8

Guten Morgen Kat 01,
wir sind fast genau so weit, sehr schön, können wir zusammen hibbeln 😁 ich nehme diesesmal auch einiges mit. Muss morgen auch zum Ultraschall und bin schon echt gespannt. Warst du schon mal beim Ultraschall?

9

Ich habe mit 100 Einheiten angefangen und bin mittlerweile bei 150 Einheiten Gonal F und 50 Pergoveris

weitere Kommentare laden
5

Hey Mel, ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Was meinst du mit erhöhten Progesteron Wert und Problemen mit der Einnistung? Das hört sich interessant an. Ich kannte es bisher nur so, dass man Progesteron nehmen muss, einen Tag nach Punktion.
Ganz liebe Grüße

7

Dankeschön Luise, der Progesteron Wert sollte vor Punktion nicht über 1.5 sein.
Deshalb auch die Blutentnahme beim 2. Ultraschall.

Ich hoffe ich schreib es gut verstehbar und richtig.
Das hat was mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun. Wenn der Wert am Zeitpunkt X schon erhöht ist, bildet sie Progesteron, sie ist schon weiter wie dein eigentlicher Zyklus, wandelt sich schon um und kann so die Einnistung behindern/verhindern. Ab einen gewissen Wert kann die Gebärmutterschleimhaut keinen Embryo mehr aufnehmen. Da schauen aber manche Klinken gar nicht drauf. Darum liest man auch immer Freeze all. Also entweder wegen einer Überstimulation oder eben dem erhöhtem Progesteron Wert.

16

Liebe Meli,

vielen Dank für deine Antwort, das war super verständlich :)!!!
Ich werde dieses Mal darauf achten. Meine Kiwu Klinik ist mit dem Blut abnehmen immer sehr zögerlich. Vielen Dank für die liebe Erklärung!!

Drücke dir weiter ganz kräftig die Daumen.

17

Kurzes Update von meiner Punktion heute.
Es wurden insgesamt 23 Follikel punktiert, wovon 9 MII sind und 2 MI(ich hoffe sie werden noch) und einer unbrauchbar, der Rest war leider unreif. Aber ich bin dennoch zufrieden mit der Ausbeute 😅
Wie geht es euch so Mädels? Auch schon jemand die Punktion überstanden?
Jetzt die nächste Hürde 🙈 Warten bis morgen auf die Befruchtungsrate.
Lg