Hi ihr lieben,
welche KiWU Kliniken könnt ihr in Berlin empfehlen? Würde mich auch auf Erfahrungsberichte freuen.
Schöne Ostern an alle und Lg 🐰🌻🐣
KiWu Kliniken in Berlin
Hallo,
ich war bei den Kinderwunschärzten in der Clayallee. War sehr zufrieden; die Ärztin war sehr nett und erfahren. Auch den leitenden Embryologen fand ich sehr gut--und auf die Leute hinter den Kulissen kommt es ja auch maßgeblich an bei KiWu-Behandlung. Meine Tochter ist nun 11 Monate.
Alles Gute
Hey. Wir haben uns für „Wunschkinder Berlin“ entschieden (Uhlandstr) und waren sehr happy mit Dr. Krause!
Er ist kein Mann der großen Worte und spricht auch eher klartext, aber das wollten wir auch. Er hat uns super betreut.
Erst das erste Gespräch, dann Spermiogramm, als das SG super war dann für mich zur Bauchspiegelung, dann erstmal weitere 5 Monate Geschlechtsverkehr nach Plan (GvnP) mit Zugabe von Letrozol und als das dann alles nix wurde waren wir mit unserer 1. IVF erfolgreich. Er verkauft einem nicht unnötige Extraleistungen sondern nur die Dinge die er für sinnvoll hält und man kann dann selbst überlegen wofür man sich entscheidet.
Wir waren komplett Selbstzahler, haben aber alles empfohlene gemacht und bereuen es nicht.
Wenn was ist checkt er einen auch lieber doppelt als es einfach am Telefon zu besprechen. Zudem macht er alles selbst und falls er doch mal nicht da sein sollte hat er nur eine Vertretungsärztin.
Habe schon sehr oft gelesen, dass man in anderen Kliniken oft jedes Mal bei einem anderen Arzt ist, darauf hätte ich kein Bock gehabt.
Die Damen am Empfang und zum Blutabnehmen usw sind auch super nett und wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Klare Empfehlung!
Alles Gute!
sabiine mit 🦀 13+0
Ich bin durch Fr. Dr. Hoffmann in Friedrichshagen schwanger geworden (ICSI) ..hat beim 1. Versuch geklappt 😍🍀🍀🍀
Hey, dort sind wir auch
Liebe Grüße
Wir waren in der Kiwu Klinik Helle Mitte bei Fr. DR. Walkowiak. Sie mag zwar manchmal nicht die einfühlsamste sein, aber mit der ersten iui wurden wir bereits schwanger. Wir waren auch nur 4 Monate dort in Behandlung. Kommt aufs Alter an, dann verschwendet sie nicht viel Zeit mit GVnP. Ich finde auch, dass die "Blut Überwachung" sehr gut ist. Auch wenn man dann zwar gefühlt jede Woche zur Blutkontrolle muss. Preislich geht's auch einigermaßen. Wir haben für die iui 300€ bezahlt. Dazu kommen dann aber auch die ganzen Blutbilder und Medikamente. (Sind Selbstzahler).
Wir waren zu Erstgesprächen in 3 Kliniken…
1. Klinik - Praxis für Fertilität bei Herrn Dr P. War für uns der absolute Reinfall. Trotz 3 Fehlversuche in unserer ehem. Klinik wollte er mal eben einfach so weitermachen ohne weitere Untersuchungen. Ich fand ihn außerdem wenig emphatisch und arrogant…
2. Klinik - FC Berlin - war ok muss ich sagen. Das Erstgespräch war weder positiv noch negativ 🤷🏼♀️
3. Klinik - Kinderwunsch Ärzte in der Clayallee. Wir sind super zufrieden. Die Schwestern sind toll und unsere doch sehr junge Ärztin ist unschlagbar. Es hat zwar nach dem 1. Versuch in der Klinik zwar noch nicht geklappt, aber Frau Dr Schickschneid hat sofort mehr Untersuchungen vorgeschlagen, um hoffentlich eine Ursache zu finden, weshalb es nicht klappt
Für uns war es der richtige Weg in mehreren Kliniken Erstgespräche wahrzunehmen um wirklich rauszufinden, wo wir uns am wohlsten fühlten…
Das kann ich dir auch wirklich empfehlen