Wir hatten schon mehrere negative ICSI, da wir letzten Monat die ICSI abbrechen mussten (Follikel sind zu langsam gewachsen) bot meine Ärztin eine IUI an, diese war nun auch negativ, was mich aber nicht wundert, da ich denke dass irgendwas nicht stimmte (Follikel sind nicht weiter gewachsen).
Da das Spermiogramm aber recht gut war, haben wir nun überlegt eine weitere IUI zu versuchen… dann im natürlichen Zyklus. Mein Zyklus ist regelmäßig, ich bin allerdings schon 38.
Macht das überhaupt so Sinn?
IUI sinnvoll?
Schwer zu sagen. Habe schon sowas in der Art schon öfter hier gelesen. Das man von der Icsi zur iui geschwenkt ist um den Zyklus noch irgendwie zu nutzen. Ich bin auch 38 und habe 6 erfolglose iui hinter mir. Normalerweise sollte nach 3-4 mal Schluss sein. Aber bei uns hat es sich am Ende doch so entwickelt um Wartezeiten wegen Bauchspiegelung und Anträge icsi zu überbrücken.
Wie dir sicher auch schon gesagt wurde, ist die Eihülle in unserem Alter besonders dick. Und somit Bedarf es auch an wesentlich mehr Schwimmern, die diese durchdringen können. Ist das SG deines Mannes gut?
Na ja, bevor ihr gar nichts macht... ist es einen Versuch vll Wert?🤷♀️
Ja… ich werde es morgen mit meiner Ärztin mal besprechen. Wir haben noch eine ICSI „offen“, die wir definitiv noch machen möchten, allerdings klappt es beruflich in den nächsten 2 Monaten nicht und nun dachten wir, um Zeit zu überbrücken versuchen wir mal eine IUI.
Das Spermiogramm war ganz gut, also theoretisch dürfte es ausreichen. Mein Mann hat nur 1 Hoden, daher ist die Anzahl eben eingeschränkt.
Es ist alles so mühsam… 🥺
Ja genau richtig gesagt. Es ist mühsam. Warten auf Periode, warten auf Eisprung, warten auf Test, warten auf einen Termin... und dann ackert man Monat für Monat am Kinderwunsch Rum.... sind auch schon 2,5 jahre dran. Unzählige nfp Zyklen, Pausen Zyklen, 1x MA 1x bs und 6x iui später noch nichts passiert....Wahrscheinlich jammer ich auf hohem Niveau. Viele andere haben noch mehr erlebt. Ja, um Die Zeit zur nächsten icsi zu überbrücken würde ich auch iui probieren.