Hallo alle,
morgen ist mein BT-Termin. Da ich gerade im Ausland bin, müsste ich dafür 150€ aus eigener Tasche bezahlen. Dazu wäre ich gerne bereit, wenn das Ganze noch einen übergeordneten „Nutzen“ hat, außer mir wohl zu bestätigen, dass meine 1. ICSI negativ ist. Könnte hier zum Beispiel ein Einnistungsversuch erkennbar sein?
Bitte nicht falsch verstehen, wäre ich zuhause, würde ich diese Frage gar nicht stellen. Aber ich hänge jetzt hier und muss zu einem fremden Arzt und teuer ist es wie gesagt auch. Habe heute Morgen noch mit einem 10er negativ getestet und bin PU 16, TR 13.
Tests negativ - BT dennoch nötig?
Hallo,
ich würde wohl nicht extra testen lassen.
Nach meiner ersten negativen IUI hatte ich den BT abgelehnt, weil eben auch meine Frühtest alle negativ waren.
Bedeutet ja auch Stress für dich.
Liebe Grüße
Ich habe mir den BT meistens gespart, wenn bei PU+14/15 nichts zu sehen war und der Klinik nur per Mail mitgeteilt, dass das Ergebnis negativ ist.
Fanden die zwar doof, aber sie können mich auch nicht zwingen, zur Blutentnahme zu kommen 🤷
Selbst bei einem Einnistungsversuch wäre wahrscheinlich etwas auf den Tests zu sehen.
Alles Liebe für den nächsten Versuch 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Liebe Nebelhexhex,
Ich bin nicht einmal zum BT gegangen wenn der Test zuhause sicher negativ war. Es kostet Geld, Zeit und Nerven und die Venen werden nach jahrelanger Kiwu Behandlung auch nicht besser und ich habe mir dann irgendwann jeden unnötigen Stich gespart.
Viel Glück dir für den nächsten Versuch. Hast du noch etwas auf Eis? 🍀
Leider nein 😔 bis zur Punktion waren die Ärzte total zufrieden und zuversichtlich, ich wurde immer nur Richtung Blasto-Transfer + Einfrieren beraten. Und dann zack, von 9 EZ nur vier brauchbar, zwei befruchtet, eine „Überlebende“ und dann TF an Tag 3.
Das hat mich irgendwie voll aus der Bahn geworfen. Weil die Ärzte sich quasi so geirrt haben. Gerade habe ich jegliche Hoffnung verloren, bzw. kein Vertrauen mehr. Es ist ganz schlimm, ich bin wie in einem Tunnel.
Fühl dich gedrückt, ich kann es so gut nachfühlen.
Ich hatte selbst zwei katastrophale IVFs mit zwar perfekten Befruchtungsraten aber dann einer schlimmen Entwicklung.
Bei der einen IVF waren 14 punktiert, 11 befruchtet und freeze all wegen Überstimulation- nach dem Auftauen gab eine eine schlechte ach und Krach Blasto.
Beim nächsten Versuch dann 14 punktiert, 12 befruchtet, meine Ärztin euphorisch, und dann nur stehen gebliebene oder degenerierte an Tag 5 da. Das war schlimm für uns, wir waren so verzweifelt.
Danach haben wir komplett umgestellt. Erstmal Pause. Dann PICSI, calcium ionophor und geringere Stimulation mit einem anderen Medikament und geringere Dosis.
Der nächste Schritt wäre für uns jetzt die EZS gewesen. Wie es aussieht hatten wir jetzt aber vielleicht Glück- ich hoffe es bleibt.
Ich wünsche dir alles alles Gute. Gib nicht auf ♥️
Eine Runde heulen, vielleicht ein weinseliger Abend mit der besten Freundin und weiter geht's! 💪