Hallo zusammen,
Urlaubsbedingt müssen wir die zweite IUI weiter nach hinten schieben. Jetzt habe ich überlegt, da ich noch Clomifen zu Hause habe diesen Zyklus damit zu unterstützen. Die letzten 5 Male mit Clomifen hatte ich immer 1-2 Follikel. Natürlich weiß ich, dass man das im Normalfall mit Ultraschallkontrolle macht, das wäre diesmal aber nicht möglich. Was meint ihr?
Vielen Dank für die Einschätzung ☀️
Urlaubspause nach erster IUi - Clomifen in Eigenregie??
Ich kann dir nicht dazu raten, eigenes Risiko🤷
Ich kann dir aber sagen, dass ich ähnliches auch schon gemacht habe, ich hatte ebenfalls unter Clomi oder niedrig dosiertem Gonal F max. 2-3 Follis.
Es ist unwahrscheinlich, dass der Körper plötzlich ganz anders reagiert.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Bei mir hatte ein KiWu-Arzt sogar mal vorgeschlagen, weil ich gesagt habe, dass ich genau im kritischen Zeitraum nicht da bin. Hat bei mir aber keinen Sinn gemacht, weil ich zum ES auf Dienstreise war, also ohne meinen Mann…
Also klar, ein Restrisiko besteht, aber wenn man schon Erfahrungswerte hat ist das überschaubar.
Ich hätte allerdings auch eine Ovitrell dazu bekommen, um am gleichen Tag auszulösen wie in den Zyklen davor. Wenn du es ganz in Eigenregie machst kannst du natürlich nicht auslösen…
Mein Arzt hatte mir jedoch davon abgeraten, im Zyklus vor der IVF Clomifen einzunehmen, da die Gefahr von Zysten dann erhöht sein könnte und dann könnten wir ggf. nicht starten. Wie hoch das Risiko wirklich ist kann ich nicht einschätzen, aber für die weitere Zeitplanung trotzdem gut zu wissen.
Ich hab jetzt auch den Zyklus Clomifen in Eigenregie genommen und mit Ovitrelle ausgelöst. Hatte letztes Jahr schon 3 Zyklen mit Clomifen und Ovitrelle und da keine großen Probleme. Die Ultraschall Untersuchungen wären jetzt alle in die Ostertage gefallen. Da ich auch noch Clomifen hatte und über die Osterrage eigentlich mal Zeit zum herzeln, hab ich es jetzt so versucht…