Hormonstimulation und dann VZO (Verkehr zum Optimum)-macht das von euch auch jemand?

Hallo,
ich bin seit kurzem 35 Jahre, habe seit Anfang an PCO - ich hatte nie einen Eisprung von alleine......
Daher war es von Anfang an klar, wenn ich einen KiWu haben sollte, dass wir Unterstützung brauchen.
Ich bin nun im AKH seit bald einem Jahr. An und für sich funktionieren die Stimulationen super und ich habe dann auch immer einen Eisprung (ich freue mich so dieses Ziehen immer zu spüren auch, das ist für mich was ganz neues und schönes)
Leider habe ich immer wieder mit HWI zu kämpfen oder mit Pilzen.....ich habe daher schon Monate mal pausiert, das ist so zermürbend....inzwischen habe ich mir auch schon die StroVAc Impfung gegen HWI geholt...ich mache eh alles....
jedenfalls nehme ich immer 10 Tage Duphaston 2 Stück, dann kommt die Regel, dann nehme ich Letrozol 2 Tablette für 5 Tage, dann kommt der Eisprung und dann wird mit der Spritze der Eisprung ausgelöst und uns wird gesagt da und da sollen wir Sex haben - eben VZO
Das Spermiogramm ist wieder gut von meinem Mann zum Glück- das war anfangs schlecht ....dann bekam er ProFertil und es wurde zum Glück gut
wir wollen es so so gerne mit der VZO-Methode schaffen .....ICSI bzw IUI kommt für uns nicht in Frage, weil wir auch nicht einmal in den Fond reinfallen, da mein Mann über 50 ist ^^ in Österreich haben wir ja ganz tolle Regelungen diesbezüglich ^^
ist von euch wer durch VZO schwanger geworden?
Ich recherchiere ja viel......vielleicht zu viel, aber ich kann mich mit niemandem austauschen - alle in meinem Umkreis sind sofort ohne Probleme schwanger - zumindest die meisten....
ich bin nun bei ES +9 und werde in den nächsten Tagen testen.... ich hoffe so sehr....jedenfalls nehme ich ja nun wieder Duphaston, das soll ich ja nehmen bis zum SSW Test und es zieht schon ....aber es zieht wie wenn eben die Tage kommen.....
Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich auf eure Erfahrungen VLG Nicole

1

Hey,ich bin auch mit PCO und Stimulation schwanger geworden. Auf Clomifen habe ich nicht reagiert, mit Letrozol hatte meine Ärztin in der kiwu Klinik schlechte Erfahrungen und hat mit Ovaleap stimuliert. Ich hatte sogar einen natürlichen Eisprung, die Ovitrell spritze liegt immer noch in meinem Kühlschrank...
Hast du deinen Zyklus auch selber kontrolliert, nicht dass du einen Eisprung hast und auch noch danach auslöst?
Bei uns hat es gleich geklappt als es einen Eisprung gab, wir haben aber auch alle 2 Tage GV gehabt, zum einen aus Spaß, zum anderen weil es für die Spermienqualität gut sein soll.

Ich wünsche dir noch etwas Geduld, Glück und vielleicht hilft ein Medikamentenwechsel ja.

3

Hallo liebe Kathi,
ich danke dir für deine Nachricht, nicht nur weil sie sogar aufbauend und motivierend ist. Es freut mich so, dass du zum Erfolg gekommen bist :)
Nun ja, darf ich dich fragen ob du ebenfalls nie einen zyklus vor dem kinderwunsch auch hattest? Denn es wurde bei mir nie in Erwägung gezogen eigentlich, dass ich mal schauen soll ob ich selbst einen Eisprung habe, wie gesagt, ich habe halt damals mit 17 die regelblutung auch mit irgendwelchen medikamenten für 10 Tage ausgelöst, dann gleich weiter mechanisch mit Pille -somit immer abbruchblutung und als ich mit der pille aufhörte kam dann nie eine blutung- somit ja auch kein eisprung…
Ich nehme halt sonst auch noch femibion, dann euthyrox für die schilddrüse und gesdine…ich mach eh alles. Mein Mann wie gesagt nimmt sehr brav seine ProFertil jeden tag 2 stück….das mit dem geschlechtsverkehr ist bei uns auch so eine Sache, wir machen es echt nach VZO muss ich ehrlich sagen, da ich echt bedenken immer habe weil ich so probleme mit trockenheit, blasenentzündung pilzen usw hae …alles durch dieses pco und den ÖstrogenMangel. Ich danke dir nochmals ganz herzlich. Schönen Tag dir VLG

5

Ich hatte soweit ich weiß nie vorher einen Zyklus oder Eisprung. Nach dem Pille absetzen habe ich immer längere Zyklen bekommen, aber nur Abbruchblutungen weiterhin, eine Temperaturveränderung, also einen Eisprung, gab es aber nie, solange ich gemessen habe. Auch nicht als Teenie, obwohl ich da nie gemessen habe und ziemlich lang die Pille genommen habe.

Ich habe übrigens myo-inositol genommen, statt der anderen Medikamente, aber das sollte man bei dem Mix den du nimmst, mit dem Arzt absprechen.

Für Pilz bin ich zum Glück nicht sonderlich anfällig, für Blasenentzündung schon. Aber mit ordentlicher Hygiene direkt nach dem Sex, hat sich das Problem auch gelöst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Ich weiß, dass es mir ein besseres Gefühl geben würde an deiner Stelle, wenn ich nicht ausschließen GV hätte, wenn die Ärzte es sagen. Wenigstens die 5 Tage vor ES macht GV alle 2 Tage Sinn. Ich weiß, es braucht nur das eine richtige Spermium, aber wer sagt, dass das nicht ein paar Tage vor ES schon dabei ist?

2

Hallo
Ich habe vor ca.1 Jahr erfahren das ich auch pco habe,meine Frauenärzte davor haben das knapp 20 Jahre nicht mitbekommen.
Wir sind jetzt seid 1 Jahr bei der kiwu Klinik und heey seid dem hab ich nen regelmäßigen zyklus und auch nen eisprung,alles durchbtabletten und spritzen,von alleine nichts....Die ersten 2-3 Monate haben wir mit den ganzen tests verbracht und die letzten 5 maonte haben wir mit clomifen&ovitrella und famenita gearbeitet hat nicht geklappt,letzten 2 Zyklen dann mit gonal f & ovitrella und famenita,einmal davon mit gv und der 2 das erste Mal mit iui,hat auch nicht funktioniert.diesen zyklus wieder gonal f ,im Ultraschall war heute das Ei noch nicht so weit...mal schauen wie es am Donnerstag weiter geht.
In Deutschland sind die Gesetze auch nicht besser...

4

Hallo Bibi,
das ist ja schlimm dass du das so lange nicht wusstest…hattest du denn ab und an zyklen?ich hatte ja nie einen von allein, deshalb war es wohl gleich vor 18 jahren klar, als ich mit 17 noch inmer keine Regel bekam….
Wenn ich dir einen tipp geben darf…ich würde es weiter mit VZO probieren , die IUI ergibt die selben Chancen. Ich weiss nicht wie alt du bist oder dein Partner, aber die chancen liegen bei etwa 15% bei geschlechtsverkehr- bei der iui aber auch
Es ist meine persönliche meinung dass es da schon viel um das liebe geld auch geht, leider bei manchen ärzten
Ich drücke dir die daumen für morgen!
Ich werde morgen meinen SSW test machen….ich weiss nicht mein bauchgefühl ..hmm naja …mal sehen
Alles alles gute dir !
Wie gesagt, halte mich gerne am Laufenden VLG

6

Hallo
Am Anfang ja,aber um so älter ich wurde um so weniger,mit Pille sogar,als ich die Pille abgesetzt hatte war es erst wieder relativ normal aber dann hatte ich teilweise Zyklen von knapp 6 Monate Länge oder habe mal 6 Wochen dauer geblutet.
Ohh okay wow...aber ohne probleme dann festgestellt? Meine alte frauenärztin mekntevzu mir vir 2 jahren das quatsch und dann bin ich durch vitamin b an eine andere gekommen und die hatte das mit einem blick auf die berichte mich von selbst gefragt ob man mit mir schon darüber gesprochen hat .die Klinik räumt uns grösser chancen mit iui ein als mit vzo.ich schau mir das jetzt diesen jnd nächsten zyklus noch an und dann überlegen wir wie es weiter geht.da müssten wir dann eh wieder die bluttests machen und etc.der Donnerstag war ein Erfolg mein ei war schön gross am freitag hatte ich die iui und jetzt mal abwarten 14 tage.wie war dein test?
Dir auch alles Gute!!!
LG

weitere Kommentare laden