Chlamydien Antikörper immer noch hoch. Ich weiß nicht weiter 😥

Hallo ihr Lieben,
vergangenes Jahr hat Reichel Fentz bei mir eine chronische Chlamydieninfektion entdeckt. IgG und IGA sind erhöht, der Hsp ist normal.
Die Urinproben im Verlauf des Jahres waren negativ, was eine akute Infektion ausschließt.

Die Plasmazellen wurden auch erfolgreich mit Antibiotika bekämpft und ich habe dieses Nahrungsergänzungsmittel von LaboLife auf Empfehlung hin von RF eingenommen. Jetzt wurden beim Klinikwechsel die Chlamydienantikörper nochmal getestet. Diese sind noch höher!!! Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Wenn der iga erhöht ist, dann soll ja auch irgendwas Akutes noch da sein, die Urinproben und eine Biopsie danach auf Plasmazellen war auch negativ.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr noch Ideen und gibt es hier jemand, der trotz Chlamydien schwanger geworden ist?

1

Hey!

Ich kenne mich mit Chlamydien nicht so aus- aber wurde dein Partner mitbehandelt, sodass ihr nicht Pingpong spielen könnt?

Liebe Grüße
Schoko

2

Ja wurde er. Das Merkwürdige ist, dass er nie von mir infiziert wurde. Bei ihm sind keine AK nachweisbar. Sind sieben Jahre zusammen!

3

Hm, also dass sie höher sind ist etwas komisch. Wobei natürlich Messungen durchaus voneinander abweichen können. Allerdings wirst du wegen der Plasmazellen vermutlich 14 Tage Doxy bekommen haben? Das sollte auch aktive Chlamydienstämme (insofern überhaupt welche da sind und egal wo die sich befinden) abgetötet haben. Plasmazellen negativ + keine akute Infektion heißt, du hast definitiv keine Chlamydien im vaginalen Bereich oder der Gebärmutter. Also nichts was einer Schwangerschaft im Weg steht. Nicht jeder Körper baut AK in gleichem Maße ab und nur weil bei manchen nach 18Monaten keine mehr nachweisbar sind, muss das bei dir nicht genau so sein. Evtl. kannst du mit deinem Arzt sprechen und über ein anderes (noch nicht genommenes) Antibiotikum sprechen. Azithromycin z. B. Ob das überhaupt notwendig ist, bezweifle ich, aber um dich ggf. sicherer zu fühlen. Falls noch nicht passiert, lass die Eileiterdurchlässigkeit testen und dann ist gut 😉