Fertistartkit

Hallo zusammen da wir selbstzahler sind müssen wir leider unsere Medis im Ausland bestellen jetzt haben wir Fertistartkit in Frankreich bestellt soll das gleiche sein wie Menopur ich soll 225ie spritzen wie ist das mischverhältniss kennt sich jemand aus?

1

Hallo Sam,

Bei unserer letzten ICSI standen wir vor der selben Entscheidung. Teures Menogon hier oder Fertistartkit aus Frankreich. Da ich unbedingt das Medikament wollte mit dem "natürlichen" humanen Choriongonadotropin wollte und Fertistartkit synthetisch hergestellt wird haben wir uns für die teure Variante aus Deutschland entschieden. Der Apotheker aus Frankreich konnte mich nicht überzeugen 😅

3

Also laut der Homepage https://base--donnees--publique-medicaments-gouv-fr.translate.goog/affichageDoc.php?specid=64052814&typedoc=N&_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc ist es auch ein natürliches Hormon (mit Google Übersetzer) #augen

4

Ich hatte im Dezember umfangreich recherchiert und keine eindeutige Antwort gefunden. Und der Apotheker schrieb "was meinen Sie denn, ALLE Medikamente werden synthetisch hergestellt". Ich solle doch mit meiner Ärztin sprechen.
Das war mir persönlich alles zu diffus und da es unser letzter Versuch war waren mir ehrlich gesagt die 800 Euro Dann Wert, dass ich mir sicher war.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, es sind Spritzen mit Flüßigkeit und dazu jew. eine Ampulle. Am besten 5 ml Spritzen mit dazu kaufen und entsprechende Nadeln (grün und braun). Dann muss man in je 1 Ampulle mit je 1 Spritze Flüßigkeit befüllen. Dann hat man 3 Ampullen mit Flüßigkeit.. Danach die 5 ml Spritze nehmen und nach und nach die Flüßigkeit aus den 3 Ampullen aufziehen. So muss man sich nur 1 mal Spritzen, statt 3 mal. Musste das bis heute auch machen (auch Fertistartklit) nur eben mit 2 Ampullen.Mfg;-)

PS: Falls noch Fragen bestehen gern PN

Bearbeitet von Kampfgurke
6

Super vielen Dank ich hab jetzt nochmal mit der Apotheke telefoniert und mir 75ie bestellt da ich 225 ie spritzen soll und in der Kiwu Praxis das erklärt haben mit 3 Flaschen eine Flüssigkeit naja schauen wir mal es ist ja momentan sehr schwer zu bekommen das Medikament Vorallem hab ich heute erfahren es gibt das Medikament sogar als pen jetzt #schmoll

9

Bitte, Pen ist meistens teurer. Dann wünsche ich viel Erfolg!#winke

weiteren Kommentar laden
11

Was habt Ihr für Erfahrung mit Fertistarkit gemacht? Bzgl. EZ Qualität?

12

Das Weiss ich leider noch nicht #sonne