Nach einigen Monaten melde ich mich nun auch wieder zurück.
Im Januar wurde meine Periode ausgelöst und ich nahm vom 5.-9. Zyklustag 50mg Clomifen.
Meine Schleimhaut baute sich gut auf aber die Follikel sind kaum gereift. Es fand kein Eisprung statt. Die Follikel waren an ZT 10 ca. 1cm, an ZT 12 ca. 1,14cm und an ZT 17 ca. 1,16cm groß bzw. klein.
Im März hatte ich den zweiten Zyklus mit Clomifen 100mg. Ich hatte Hoffnung, dass meine Follikel mit der doppelten Dosis besser reifen und ich einen Eisprung bekomme. Leider waren die Follikel noch kleiner und unreifer als beim 1. Versuch. An ZT 10 war er nur ca. 0,9cm groß und ist auch kaum gewachsen. Wieder kein Eisprung.
Meine Frauenärztin meinte, dass sie im nächsten Zyklus gerne bei mir Arimidex versuchen würde. Das ist wohl eigentlich ein Medikament zur Krebsbehandlung. Hat das schon jemand von euch genommen? Das soll wohl die Eierstöcke in Schwung bringen..
Ich habe mir jetzt für nächsten Monat einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht. In der Hoffnung, dass die vielleicht nochmal andere Ideen haben…
Erfolglose Clomifenzyklen- Nächster Versuch mit Arimidex?
1
Habe ich noch nie gehört 🤔
Würde an deiner Stelle eher auf die Kiwu-Klinik vertrauen.
Gute und erprobte Alternativen zu Clomi sind Letorozol oder FSH-Spritzen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
2
Ich nämlich auch nicht…und auch Dr. Google spuckt mir dazu nicht viel aus. Habe Ende des Monats nochmal einen Gesprächstermin beim FA um das geplante weitere Vorgehen zu besprechen…dadurch, dass der Termin aber erst Ende des Monats ist, geht quasi wieder ein Monat, in dem man es versuchen könnte, flöten. Meine Periode müsste nämlich wieder per Pille ausgelöst werden und ich bin jetzt schon an ZT 37. Alles etwas komisch…
Danke für deine Antwort und liebe Grüße ☀️