Ich kann den Wunsch noch nicht aufgeben

Hallo,
Wir 40J. und 45 Jahre haben bereits eine fast vier vierjährige Tochter sind nicht verheiratet und wünschen uns seit fast drei Jahren ein zweites Kind. Unsere Tochter ist im Pausenzyklus mit Clomifen und ovitrell entstanden.
Jetzt waren wir über 1 Jahr in der Kiwu meine Blutwerte passten immer
Gebärmutterspiegelung unauffällig Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Schilddrüse in Ordnung
Spermien sind top.
Wir haben mit Clomifen, dann Letrozol was bei mir überhaupt nicht gewirkt hat und zum Schluss 3 Zyklen Gonal F 50 E.i.
Ich habe die Kiwu mehrfach gebeten die Dosierung zu erhöhen es wurde immer verneint.

Nun wurde diesen Monat die Behandlung durch die Kiwu beendet. Ohne zu wissen warum ich nicht Schwanger werde.
Was kann ich noch tun?
In eine andere Kiwu gehen?

Ich freue mich auf eure Tipps
Lg

1

Ist IVF oder ICSI eine Option für euch?
Aus meiner Sicht sind diese Behandlungen deutlich besser für die “älteren“ Frauen mit langem Kinderwunsch geeignet.

Ich bin selber fast 40, erlebe gerade die zweite Fehlgeburt und frage mich wie weiter…

2

Hallo da wir selbstzahler sind kommt das für uns nicht in Frage.
Desweiteren hat mal mir durch die Blume gesagt es wäre alles ausgeschöpft und ich bräuchte nicht mehr wieder zu kommen

4

Wir hatten mit clomifen ehrlich gesagt auch bessere Ergebnisse, als mit der normalen künstlichen Befruchtung.
Es ist natürlich nicht sensibel, dass die Klinik die Behandlung beendet, aber zumindest fair. Wenn sie keine Möglichkeiten mehr sehen, warum sollen sie falsche Hoffnung machen, nur weil sie damit Geld verdienen.
Du könntest es noch im Ausland versuchen. Auch ICSI wäre da nicht so teuer oder ihr geht weitere Schritte, je nachdem wie groß euer Wunsch ist.

3

Liebe Sandrastern
Ich kann mit dir mitfühlen und weiss was es in unserem alter bedeutet einen Kinderwunsch zu haben. Ich hatte letztes Jahr eine IFV mit 4 Kryos und wurde nicht schwanger. Bei uns heisst es, das Alter ist die Ursache weshalb es nicht klappt!? Wir sind auch Selbstzahler und machen ab und an eine IUI vlt klappt es ja mal. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch. Die KiWu gibt keine erhöhte Erfolgschance bei mir bei IUI oder IFV. Daher wähle ich die günstigere Variante. Ich wünsch dir viel Glück🍀

5

Wie hattest du denn auf das Gonal reagiert?

Eine zweite Meinung einholen schadet nicht.

Einfach nur das Alter als Begründung, warum es nicht weiter gehen soll, wäre mir zu wenig.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Hallo luthien86,
Auf das Gonal F habe gut reagiert ich musste meistens nach dem US 2-3 Tage nach Spritzen und das Auslösen.
Es wurde mir gesagt sie machen nur 3 Zyklen mit Gonal F
und dann müsste ich mit dem Kinderwunsch aufhören

7

Und wie viele Follis hattest du damit?

Die Dosis erhöhen hätte keinen Vorteil, mehr wie 3 Follis sollte man bei GVNP auf gar keinen Fall riskieren.

Sivh nach einigen erfolglosen GVNP-Zyklen die Frage zu stellen, ob es noch sinnvoll ist, so weiter zu machen, ist schon richtig.

Aber gar nicht mehr behandeln zu wollen ist echt blöd, habe ich so auch noch nicht oft gehört.

weitere Kommentare laden