Hilfe! Wo bekomme ich Menogon 1200 IE im Ausland

Hallo zusammen,

habe schon versucht das Forum und Netz zu durchforsten. Leider nicht fündig geworden...

Habe gestern meine Medis erfahren, Freitag erhalte ich erst das Rezept, und eine Woche später beginnt schon mein Zyklus 😔

Habe schon mehrere Apos in Frankreich angeschrieben, aber Menogon gibt's im Frankreich nicht..
Belgien versendet leider nicht per Paket.

Habt ihr Ideen welche Apos im Ausland Menogon HP Pen 1200IE nach Deutschland verkaufen/versenden?

Brauche davon 2,5 Pakete also sind wir bei fast 2000€ als Selbstzahler.... 😓

Danke!

1

Du kannst es bei Serpha in Holland noch probieren:
https://serpha.eu/de

Wobei meine Klinik schon vor ein paar Wochen meinte, dass Menogon/Menopur/etc. nicht mehr hergestellt wird und man daher sowieso auf Alternativen ausweichen muss. Aber vielleicht gibt es noch Restbestände.

Alles Liebe🍀💕

4

Danke für den Hinweis.
Serpha hatte ich schon angefragt, doch ohne Rezept geben die keine Infos zu Preisen und Verfügbarkeit 😞

11
Thumbnail

Hi, ich habe eine Preisliste auf der Messe bekommen. 😊 Vielleicht hilft sie.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe bei der „Stadtapotheke“ in Bregenz Meriofert bekommen. Ist der gleiche Wirkstoff.

Ich weiß allerdings nicht, ob es da momentan auch Lieferschwierigkeiten gibt.
Einfach mal anrufen oder eine Mail mit dem Rezept hinschicken.

5

Danke für die Info. Muss da erstmal die Ärztin fragen, ob die Dosen dann äquivalent sind...

Danke!

6

Ja sind sie! Ich hatte Meriofert rezeptiert bekommen und hier in DE dann Menopur erhalten. Sind auch Fläschchen mit Trockensubstanz zum Auflösen. 75IE pro Flasche.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch Meriofert bekommen.. ist derselbe Wirkstoff. Ob Apotheken in Frankreich liefern, das weiss ich leider nicht..

7

Danke... Da muss ich die Ärztin fragen, ob die Dosen äquivalent sind...

10

Frag mal nach.. bei mir waren sie äquivalent! Und das Meriofert musste nicht gekühlt werden ;-) War auch angenehm.

Bearbeitet von Pauline248
weiteren Kommentar laden