Wann Prolutex spritzen?

Hallo ihr Lieben 😊

Ich war heute in der KiWu zur Kontrolle (PU+9, TF+4). Anhand der Blutwerte wurde gesagt, dass ich jetzt 3x tägl. Estrifam und 1x tägl. Prolutex nehmen soll. Bisher habe ich nur 2x tägl. Cyclogest genommen.

Erste Frage: Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Das heißt ja, dass meine Werte nicht so toll sind, oder? Mein SST heute früh zuhause war auch negativ (ist ja auch erst TF+4). Bis jetzt war ich sehr positiv gestimmt, aber das zieht mich jetzt ein bisschen runter 😔

Zweite Frage: die MFA meinte ich soll das Prolutex morgens spritzen. Das heißt ja, dass ich heute noch nicht anfangen kann (was ich gerne würde, wenn der Wert ja anscheinend zu niedrig ist) und prinzipiell würde es mir besser passen das abends zu spritzen und nicht im Stress morgens um 5 vor der Arbeit. Meint ihr es wäre blöd, wenn ich abends anstatt morgens Spritze?

1

Liebe Nina, meine Ärzte hatten mir keine Anweisungen für das Prolutex gegeben, ich habe es daher abends gespritzt, weil ich vom Progesteron auch immer sehr müde werde. Wichtig ist nur, denke ich, dass es immer zur selben Tageszeit gespritzt wird, also immer morgens oder immer abends. Aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach nochmal in der Klinik an.
Gebracht hat es bei mir leider nichts, mein BT von gestern war negativ.
Alles Liebe für deinen weiteren Verlauf🍀💕

2

Danke für deine Antwort 😊

Die Klinik hat leider schon zu.
Dann werde ich aber heute Abend anfangen 🙏🏻

3

Liebe Nina,

ich habe es auch immer abends gespritzt! Drücke fest die Daumen 🍀🍀