SST nach Transfer verpflichtend

Hallo ihr:-) ,

mir wurde hier schon oft geholfen, wenn ich verzweifelt war oder eine Frage hatte. Deshalb wende ich mich nun an euch. Nun habe ich eine neue Frage und weiß selbst nicht weiter.

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte demnächst eine ICSI machen in einer Klinik. Ich habe hier schon oft gelesen, dass man danach zu einem Bluttest in die Klinik muss um die Schwangerschaft zu bestätigen.

Ist dieser Bluttest verpflichtend? Kann ich den Termin einfach ausfallen lassen und der Klinik melden, dass der SST negativ war?

Schon mal vielen Dank, auch nur fürs Lesen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ganz liebe Grüße
Floeckchen :-)

Bearbeitet von Inaktiv
1

Na klar, dich kann niemand zu einem Bluttest zwingen!

Es gibt auch Kliniken, in denen gar kein Bluttest vorgesehen ist, sondern nur zu Hause getestet werden soll.

Wichtig ist dann allerdings, dass du nicht zu früh testest um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten!

Ich würde das ganz einfach mit der Klinik besprechen.

Darf ich fragen, warum du keinen Bluttest machen möchtest?

2

Hallo Coernchen, vielen lieben Dank #klee

Es ist so, ich möchte das aus privaten Gründen nicht. Mehr kann ich hier dazu nicht schreiben.

Dein Post hat mir wirklich sehr geholfen.

Lieben Gruß
Floeckchen

3

Huhu,

es ist natürlich nicht verpflichtend.

Die Kliniken finden das zwar mitunter doof, aber sie können dich nicht zwingen, zum Termin zu erscheinen.

Ich habe mir den späten BT (PU+19) meistens gespart, ein guter SST ist bei PU+13/14 sicher.

Die Klinik muss aber informiert werden, die Behandlungen wer's ans IVF-Register gemeldet.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Vielen lieben Dank #klee

Und Lieben Gruß an dich .

Floeckchen