Hallo zusammen,
mein 900er Gonal F Pen hatte eine Überfüllung von 50 iE. Heute habe ich den 300er aufgebraucht und war mir sicher, dass ich noch nachspritzen muss. Die Anzeige ist aber auf 0 gegangen. Dementsprechend müsste der 300er Pen mit 75 Einheiten überfüllt gewesen sein. Ist das so?
Ich bin gerade irritiert, dass der 300er mehr überfüllt gewesen sein soll als der 900er.
Viele Grüße
Kat
Gonal F 300 iE Pen Überfüllung?
Ist immer etwas unterschiedlich 🤷
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Mich hatte genau das auch mal interessiert. Da ich am Ende der Stimulation 5 "leere" Pens übrig hatte und mich gefragt habe ob ich mir nicht den Kauf von einem 300er hätte sparen können durch die Überfüllung. Und tatsächlich war bei dem 300er bei mir auch 75 iE mehr drinn.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ach ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Meine Erfahrung ist, dass man es leider nicht pauschalisieren kann. Mal ist mehr, mal ist weniger drin! Ich habe mir jetzt angewöhnt, jeden Pen komplett aufzubrauchen, bevor ich den nächsten öffne.
Hallo Kat,
meine Ärztin sagte mir, dass die Pens standardmäßig „überfüllt“‘sind. Wie viel genau, weiß ich leider nicht mehr.
Frag mich allerdings woher die Großzügigkeit kommt. Aber Merck wird es sich wohl leisten können 😄
Ich habe heute beim US meinen Arzt gefragt. Er sagte, dass nach seiner Erfahrung immer 37,5 bis 75 IE Überfüllung in einem Pen ist, egal wie groß der Pen ist.