Embryotransfer von 9B und 8C Zeller. Chancen?

Hey,

ich habe gestern zwei Tag 3 Embryos zurückbekommen. Einen 9B und einen in 8C. Der Arzt sagte, dass beide Embryonen gute Qualität haben. Ich meine aber gelesen zu haben, dass C Embryos keine gute Qualität haben.
Habe ich damit Chancen schwanger zu werden?
Mein AMH ist bei 0,6 und mit Anfang 30 ist da anscheinend nicht mehr so viel an Ausbeute 😔.

Danke für eure Hilfe.

1

Mein Standardspruch: Wenn du auf natürlichem Weg schwanger wirst, hast du irgend eine Ahnung, welchen modernen IVF-Center-Qualitätskriterien dein Embryo entspricht? Nein! Und wenn man schwanger ist, interessiert das auch nicht (mehr). Lass dich von dieser dummen Einteilung nicht verunsichern.

Es werden Frauen mit B und C Zellern schwanger, und es bleiben bei Frauen mit A-Zellern die Tests am Ende doch weiß. Es gehört mehr dazu, ob ein Embryo sich einnistet, als diese Qualitätseinteilungen.

Eine Chance besteht immer. Wenn der Arzt sagt, es sieht gut aus, dann vertraue darauf.

2

Ja da hast du vollkommen recht ☺️ Es werden ja nicht alle Mädels ohne Notwendigkeit für eine Kinderwunschbehandlung nur A Embryos züchten. Ich denke halt immer an meinen miserablen AMH.

3

Der AMH sagt nichts über die Qualität aus. Mein Arzt hat mir das so erklärt; wenn man mehrere Ferraris in der Garage hat, schickt man auch genug ins Rennen. Wenn man aber nur 5 hat, werden pro Rennen eben nur noch 2 losgeschickt damit nicht zu viele verschwendet werden. Bedeutet, dein Körper wird sparsam mit den eizellen umgehen und bei einer Stimulation können pro zyklus eben nicht so viele gewonnen werden. Das heisst aber nicht das die qualität schlecht ist denn die geht meist mit dem Alter hand in hand und mit anfang 30 bist du noch jung genug. Statistisch gesehen ist mit einem alter von 33 jede 3. Eizelle fragmentiert. Aber du siehst, wieviele dann gut sind 😊

weitere Kommentare laden