2. Versuch IUI

Ihr Lieben,
Mich würde eure Meinung interessieren. Unsere erste IUI blieb erfolglos. Mehrere Versuche hatte ich eingeplant, lese aber jetzt hier immer mehr von der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Meine Klinik sagte da bis jetzt nichts zu.
Ist es ratsam, das Thema vor dem zweiten Versuch ggf anzusprechen?

1

Das würde ich definitiv ansprechen!
Finde es sehr merkwürdig, dass manche Kliniken die IUI überhaupt durchführen, ohne vorher die Durchlässigkeit zu prüfen.
Wenn die Eileiter nicht durchlässig sind, kann eine IUI ja gar nicht funktionieren.
Dann zahlt man im schlechtesten Fall einen Haufen Geld, obwohl man gar keine realistische Chance hatte.

2

Hey,

ja klar macht es Sinn definitiv ansprechen. Es macht ohne durchlässige Eileiter null Sinn eine IUI zu machen. Da hofft man jeden Zyklus vergebens. Ich würde es definitiv machen. Haben es vor 10 Jahren auch nach der 1. gemacht. Diesmal nicht weil wir jetzt eh gleich umsteigen auf IVF und es da egal ist ob sie durchlässig sind.

Würde es aber immer als Kombi machen GS und BS wenn sie sowieso schon mal dabei sind .

Viel Glück #klee
Und liebe Grüße

3

Danke euch! Dann werde ich meine Ärztin am Montag nach ihrem Urlaub mal kontaktieren und schauen, ob es nicht sinnvoll ist, es zeitnah mal prüfen zu lassen :)

4

Hey
War bei mir genau gleich. Vor der ersten IUI wurde keine gemacht.
Habe jetzt vor der zweiten IUI darauf bestanden und hatte diese gestern.
Die IUI wird Samstag oder Montag stattfinden

5

Ah super, danke für deine Antwort!
Dh vom Zeitraum her zwischen Periode und Eisprung?

6

Ich weiß nicht wie es normal läuft aber denke das passt so Schon. Bei mir war’s ZT12

weiteren Kommentar laden
8

Also meine Klinik hat keine iui ohne Prüfung gemacht. Ich hab somit im zyklus vor der iui meine Durchlässigkeitsprüfung gehabt und die iui hat tatsächlich sofort geklappt. Also ich würde es auf jeden Fall machen.

9

Ich werde es definitiv ansprechen :)

10

Ich hatte eine hycosy, also eine sonographische durchlässigkeitsprüfubg, keine Bauchspiegelung!
Die Blutung musste dafür sicher weg sein ( 2‘war bei mir ZT5) und sicher vorm ES!
In dem Zyklus fand die 1. IUi statt, positiv,
…hat nicht gehalten

Dann 2. IUi

Dann nochmal hycosy auf meine wunsch, dann 3.IUI, positiv nicht gehalten, dann 4. IUi erfolgreich, gehalten.

Bauchspiegelung kam für mich primär nicht in frage.

11

Danke für deine Rückmeldung und alles Gute für dich! :-)

12

Wie genau wurde das gemacht, wenn du keine Bauchspiegelung hattest?

Ich hatte vor einer Woche meine 2.IUI.
Wurde bei mir auch nicht vorher geprüft.
Sollte dieses Mal auch nicht geklappt haben,dann werde ich das beim nächsten Mal auch ansprechen!!

Aber ich hoffe es so sehr, dass es diesmal geklappt hat🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden