Was denkt ihr? Morula oder kurz vor Blasto?

Thumbnail

Hatte heute TF an PU+5.
von den 6 laufenden Eizellen, sind mal wieder 5 stehen geblieben und die eine wurde mir eingesetzt. Für mich sieht das aus, wie eine sehr früher Blasto. Laut Ärztin aber Morula, aber meiner Meinung nach sieht man doch da keine Zellteilung mehr oder täuscht das? Was denkt ihr? Ja sie ist auch etwas hinterher (Bild ist von heute Morgen 7:17 Uhr) Transfer war um kurz vor 12. denkt ihr da hat sich noch was getan?

1

Hallo Tschuliei,

sowas ist aufgrund eines Fotos in dieser Phase immer sehr schwer zu sagen - besonders für Laien...
Die Biologen, die die Embryonen "betreuen" und in mehreren Phasen begutachten, können das weitaus besser einschätzen. Und deine Ärztin wird ihre Informationen sicher direkt aus dem Labor erhalten haben. Somit scheint das schon glaubhaft.

Man könnte meinen, dass sich in der Mitte schon ein kleiner Hohlraum abzeichnet, was tatsächlich für eine beginnende Blasto sprechen könnte.
Im äußeren Bereich sind allerdings noch einige einzelne Zellen zu erkennen. -Das sieht man manchmal bei Morulas, wenn die Kompaktierung nicht so gleichmäßig abläuft.

Letzendlich kannst du nur hoffen...#klee#klee
Es sind schon viele Babys aus Embryonen entstanden, die in ihrer Entwicklung etwas zurück lagen.

Viel Glück und alles Gute
Laurentia #blume