Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf eure Meinung und evtl Tipps. Wir haben bislang 3 negative Transfere. Bis auf leicht erhöhte Killerzellen sind wir beide gesund und hätten gute Voraussetzungen. Nun kam es noch nie zu einer Einnistung, weshalb wir die Partnerimmunisierung machen wollten. Göttingen schreibt dass das ein Grund sein kann aber aufgrund von Ausschlusskriterien eine Partnerimmunisierung nicht möglich ist. Unser Arzt sieht die einzige Möglichkeit in einer Spende, das kommt für uns nicht in Frage.
Und nun wissen wir nicht was wir machen sollen, nächste ICSI in der Hoffnung auf Wunder? Oder es ganz sein lassen, wenn mein Körper eh den Embryo abstößt wozu dann das Ganze?
Bitte um ehrliche Meinung, was würdet ihr tun?
Bitte um ehrliche Meinung!
Du müsstest schon etwas mehr schreiben.
Was ist denn das Ausschlusskriterium für die Partnerimmunisierung?
Wie alt seid ihr?
Es muss irgendeinen Grund geben, warum euch nach "nur" 3 TF zur Spende geraten wird.
Ich hatte 6 IVF mit 9 TF, bevor ich zur Eizellspende gewechselt bin, und mein Arzt hätte mich auch noch weiter behandelt.
Partnerimmunisierung war bei uns möglich, wir waren dafür an der Uniklinik Kiel.
Hat uns aber nichts gebracht, letztlich war die schlechte Eizellqualität aufgrund von Endometriose das Problem.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
ich wollte mich möglichst kurz halten, aber stimmt das habe ich vergessen. Wir sind beide 35. Wegen HBV meines Mannes dürfen wir keine Immunisierung machen. Die Eizellenqualität ist bei der zweiten ICSI (ICSI machen wir um keine Zeit zu verlieren) schlechter gewesen als befindet ersten - von 12 EZ haben sich 9 befruchten lassen und nur 2 zum TF geschafft. In diesem Zusammenhang ( also Immunologie und die EZqualität ) sieht der Doc nur EZS als einzige Chance.
Ich frag mich ob Cranozyte nicht die fehlende Immunisierung ersetzen kann, dann müsste ich die Klinik wechseln. Oder wir die 3. ICSI gar sein lassen, wenn es eh keine Chance besteht 😔
Achso.
Eine Chance gibt es immer und diese ganzen immunologischen Behandlungen sind immer noch sehr umstritten.
Ich bin davon nicht wirklich überzeugt. Die Partnerimmunisierung war für uns eher noch der letzte Strohhalm.
Die Eizellqualität könnte bei einem neuen Versuch, ggf. mit anderen Medikamenten, und auch wieder besser sein.
Hallo Dana,
Wie war denn die bisherige Behandlung bei den Transferen? Wenn Killerzellen bekannt sind, wurde wahrscheinlich schon eine Biopsie der Gebärmuttschleimhaut gemacht oder? Bei mir war der dritte Transfer - im Zyklus nach dem Scratching - positiv. Ich bilde mir ein, dass es daran lag, da sich vorher bei mir auch nichts eingenistet hat.
Ansonsten habe ich leider keine Tipp für euch, wünsche euch aber viel Glück ❤🍀
Liebe Grüße, jukimaus
Hallo jukimaus,
das freut mich für dich bisher hab ich aufgrund von Killerzellen Intralipid und Prednisolon bekommen. Von dem positiven Effekt des Scretchings habe ich gehört (habe damals auch darauf gehofft) und schön das es bei dir eingetreten ist 🙏
Vielen Dank und euch auch weiterhin alles Gute!❤️
Ich musste eine EZS machen anders hätte es bei uns nicht geklappt... da war es aber auch so dass ca. 8 Eizellen von der Spenderin entnommen wurden und beim ersten Versuch nur 1 Blasto übrig war und beim zweiten Versuch 3 Blastos. Uns wurde gesagt 2 ist der Durchschnitt... und es hat trotz Spende und Intralipid erst nach dem 4. Versuch geklappt!
Also ich würde nicht so schnell aufgeben und natürlich kann man EZS machen, aber da ist auch nicht gesagt dass es gleich klappt 😊
Nach 3 Versuchen würde ich auf jeden Fall noch weiter machen vl war euer Glücksei einfach noch nicht dabei ❤
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! So habe ich es nicht gesehen, irgendwie war das für mich selbstverständlich das bei ESZ es sofort klappen muss! Aber wahrscheinlich denkt der Doc weil es eine fremde Zelle ist, würde der Körper diese erkennen und es kommt zur Einnistung.