Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und gerade ein bisschen ratlos.
Hatte meine 3. ICSI.
1. Versuch: Abbruch weil Stimulation ohne Eizellen
2. Versuch: Transfer 1 Eizelle ohne Einnistung
3. Versuch: PU am 27.03.23 mit 4 Eizellen, 1 befruchtete und Transfer am 30.03.2023.
War heute beim BT (PU+17/ Transfer +14) HCG bei 26.
KIWZ macht mir wenig Hoffnung, weil zu niedrig sagen Sie. Ich könnte alles absetzen und dann kommt Blutung. Auf meine Nachfrage noch abzuwarten, sagte der Arzt, es ist sehr unsicher, aber ich kann auch noch weitermachen und in einer Woche nochmals zum BT kommen.
Habt Ihr da Erfahrung und was denkt Ihr? Das ist jetzt unser letzter Versuch, ich bin 42 Jahre jung und es wäre unser 1. Kind. Auch daher haben wir natürlich trotzdem Befund noch Hoffnung. Aber möglicherweise ist diese Hoffnung auch unrealistisch.
Freue mich sehr über Antworten aller Art.
Vielen Dank und viel Glück Allen bei der Reise.
LG
Shea 2015
Was tun….. Schwanger oder nicht
Sorry, das ist leider deutlich zu niedrig 😔 fühl dich gedrückt ❤️
Man liest hier zwar immer mal wieder von positiven Ausgängen trotz HCG-Werten unter der Norm, aber nicht bei solchen Werten.
Bei mir selbst ging es mit 22 an PU+16 nicht gut aus.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen lieben Dank für Deine Antwort 😌.
Vermutlich hast Du schon Recht 🥹.
Liebe Shea2015,
das tut mir sehr leid.
Die Kiwu hat leider Recht, für PU+17 ist ein hcg-Wert von 26 viel zu niedrig.
Aber du kannst den Vorschlag der Kiwu ja annehmen, und noch eine Woche weitermachen mit anschließendem Bluttest.
Dann hast du alles getan, was in deiner Macht steht und musst dich hinterher nicht fragen, was wäre wenn...
Ich hatte mal an PU+16 einen hcg-wert von 94 U/l und selbst das ging nicht gut aus... Es gibt aber immer wieder Fälle von intakten Schwangerschaften trotz niedrigem Start-hcg.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Laurentia
Liebe laurentia-suani,
danke für Deine Nachricht. Ich denke eher auch, dass es sich um einen Wert handelt, der aufgrund der eingenommenen Hormone ist.
Allerdings habe ich viele Jahre der Magersucht hinter mir. Ich hatte über 10 Jahre überhaupt keine Mens und mein Körper ist -glauben wir- vielleicht noch nicht ganz normal in der Funktion. Darum und weil ich das Ganze wirklich geschafft habe und keinerlei Probleme mehr damit habe, will es die KIWU überhaupt laufen lassen.
Und ja ich sehe es auch so, alle Chancen nutzen und warten was passiert.
Liebe Grüße
Shea2015
Nein, dieser Wert kommt sicher nicht mehr von den Medikamenten. Du bist schwanger, es gab eine Einnistung. Nur scheint die Schwangerschaft leider nicht intakt zu sein.
In unserem Alter (bin auch 42 J.) sind die meisten Eizellen leider chromosomal nicht mehr ganz in Ordnung. Daher kommt es bei uns öfter zu (frühen) Abgängen, als bei jungen Frauen.
Grundsätzlich ist es aber ein gutes Zeichen, dass es eine Einnistung gab. Vielleicht hast du Glück und es klappt nochmal und bleibt dann.
PS: Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du deine Magersucht überwunden hast! Das war sicher kein leichter Weg...
Alles Gute!
Ich hatte PU+15 mal 20 ist dann auf fast 800 hoch und dann wieder gefallen. Es ust sehr unwahrscheinlich, dass die ss intakt ist. Aber ich habe trotzdem immer zum. Noch ein paar Tage abgewartet. Auch fürn Kopf, um besser abschließen zu können.
Lieben Dank 😊, ja genau auch für den Kopf. Das ist unser letzter Versuch und ich muss da auch einen guten Abschluss finden.
Liebe Grüße
Shea 2015
Ich habe mich kürzlich erst durch sämtliche Studien gelesen, da mein HCG auch immer sehr niedrig war. Pu+17 105 und dann auch schlecht gestiegen...
Klar gibt es immer mal Ausnahmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gut aussgeht ist sehr gering. Manche Studien sagen das ältere Frauen langsamer HCG bilden und es sich auch langsamer verdoppelt ab ca. 39. Nichts desto trotz ist die FG Rate in diesem Alter eben auch einfach größer. Fühl dich gedrückt. Ich warte auch grad auf einen natürlichen Abgang nach MA nach IVF.
Das tut mir sehr leid für Dich …..
Sowas ist dann immer wieder eine schwierige Situation, denn auch wenn wir darum wissen, so ist es trotzdem immer traurig.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute 🍀🍀🍀.