Hallo ihr Lieben,
ich bin recht neu hier in Forum und habe gerade einen 2. ICSI-Versuch hinter mir. Zwei 4-Zeller wurden an PU+2 transferiert und als ich an PU+13 dann getestet habe, war der SST tatsächlich positiv und ich leichter Hoffnung, die am nächsten Tag aber gleich wieder zerstört wurde durch einen negativen Test an PU+14. Der BT am selben Tag hat es dann auch bestätigt. Eine Mikro-Fehlgeburt. Das ist so furchtbar. Man fühlt sich so elend. Aber ich versuche dem dennoch etwas Positives abzugewinnen: ich habe feststellen können, dass es möglich ist, schwanger zu werden. Dass meine Zelle sich zur Blastozyste entwickeln und einnisten kann. Hätte ich nicht 3 Tage zu früh getestet, hätte ich es nie mitbekommen und gedacht, dass auch der 2. Versuch einfach nur gescheitert ist.
Jetzt habe ich seit gestern Progestan abgesetzt und warte auf meine Periode, die aber irgendwie noch auf sich warten lässt. Beim 1. Versuch kam sie leicht durch, so dass ich wusste, der Versuch war erfolglos und dann kam sie recht schnell durch, aber jetzt dauert es doch irgendwie.
Habt ihr Erfahrungswerte dazu, wie lang sich das hinziehen kann nach so einer Mikrofehlgeburt?
Viele Grüße
Linchen
TF+11 SST positiv | TF+12 SST negativ | Einfach nur quatschen
1
Hallo Linchen,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
Bei mir kamen die Tage immer recht schnell nachdem der SST wieder negativ war…
Progestan hat bei mir die Regel verhindert, also kam sie erst 2-3 Tage nach Absetzen.
Viel Glück für den nächsten Versuch!
2
Danke für deine Antwort. Dann wird die Periode wohl morgen kommen, denke ich. Dann wären es schon 3 Tage. Irgendwie denkt man ja, wenn sie nicht kommt, könnte es vielleicht doch geklappt haben und der HCG-Wert ist nur gesunken, weil eine der zwei Eizellen sich verabschiedet hat. Aber sowas sind vermutlich Hirngespinste. Vermutlich dauert es nach einer gescheiterten SS einfach auch länger, bis sich alles einstellt.