Wichtige Frage an euch, bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich in der zweiten zyklushälfte, die auch normal lang ist, ca. 1 Woche vor der Periode extreme druckschmerzen in den Brüsten, also nur, wenn ich dran komme, beim bh tragen nicht.
Dies habe ich jetzt seit ca. 3/4 Monaten, vorher nie so extrem.
Wir stecken gerade in den Versuchen für das 2. Kind.
Meint ihr, es könnte ein progesteronmangel sein?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Sollte ich das beim Arzt checken lassen?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal :)

Bearbeitet von bella-nr.1
1

Hallo liebe Bella,

ich hatte das auch als Anzeichen, dass meine Tage bald bevorstehen – das war bei mir auch nicht immer so, sondern es hat sich irgendwann so eingeschlichen, dass ich da mehr Druckempfindlichkeit bemerkt habe. Ich habe einfach vermutet, dass sich der Zyklus im Laufe der Zeit immer mal wieder etwas verändert (vielleicht auch als Folge von lauter Hormonbehandlungen im Laufe der Jahre). Da ich parallel dauerhaft in der KiWu-Klinik war und dort nie irgendein Mangel festgestellt wurde, glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang bestanden hat. :-)

Liebe Grüße
Elis

2

P.S.: Aber im Zweifelsfall, einfach, damit Du auch ein gutes Gefühl hast, schadet es sicher nicht, wenn Du Deine Werte einfach mal checken lässt. Ist ja auch immer gut, wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist. :-)

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Hab ich ja ein bisschen Hoffnung das es nichts damit zu tun hat :)

4

Hi. Ich hab das immer und das schon seit Jahren. Das ist typisches pms bei mir. Manchmal sogar direkt nach Eisprung. Manchmal erst kurz vor Periode. Hab nachweislich keinen Progesteronmangel oder sonstiges.

5

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort
Dann bin ich etwas beruhigter :)