wie weiter nach Abgang? 🥺

Hallo ihr Lieben, will jetzt gar nicht lange schreiben und erzählen wie es war aber es ist wieder und wieder die gleiche Geschichte; hatte einen Abgang 7. ssw.. Enttäuschung❤️‍🩹

Wie geht es jetzt weiter? Davor hatte ich immer laaaange pausen gemacht, aber diesmal will ich sobald es geht weiter probieren..
Es war ein Kryotransfer, habe noch 4 Blastos auf Eis.

Wie lange habt ihr gewartet bzw. Wie lange sollte man warten? Soll man überhaupt warten oder lieber gleich weiter machen? Wie geht es der Gebärmutter dabei? Könnt ihr da vllt. eure Erfahrungen teilen?

Liebe Grüße

Mery

1

Laut Kiwu soll ich gleich im nächsten Zyklus probieren, da ich Endo habe und auch eine Endo Zyste.

2

Hallo Mery,

ich glaube, das kommt n bissl darauf an, wie dein Körper die Stimulation wegsteckt. Nach meiner 1. ICSI haben wir einen Zyklus Pause gemacht. Jetzt nach der 2. ICSI mit biochemischer SS machen wir gleich weiter mit der kommenden Periode. Ich merke durch die Medikation gar nichts und ko me gut damit zurecht, so dass meine Ärztin sagte, dass wir gleich weitermachen können.

Ich mache es auch n bissl davon abhängig, wie sich die Periode auswirkt. Wenn sie nur stärker ist ohne Schmerzen, gehe ich es gleich weiter an, wenn ich Schmerzen hätte, werde ich pausieren. Bisher ist sie aber noch nicht da. Morgen werden es 3 Tage ohne Progestan und es tut sich noch nichts.

Wie fühlst du dich denn mit allem?

4

Danke für deine Antwort 🌺

Also nach dem Abgang ging es mir die erste Woche ziemlich sch… aber dann alles Ok. Die Blutung hat nur knapp 6 tage gedauert und war dann sehr schnell ‚normal‘.. nur was mich wundert ist, dass die Periode so schnell wieder gekommen ist, denn die meinten, sie wird verspätet kommen. Ich hatte jetzt seit Montag leichte schmerzen und schmierblutung (also genau 3 Wochen Nach tag des Abgangs) und dachte das ist eine Nach oder zwischenblutung.. doch heute habe ich dolle Blutung mit richtigen Regelschmerzen bekommen. Also ist sas jetzt wirklich die Periode, mutter natur wundert mich immer wieder. Psychisch geht es mir recht gut ❤️‍🩹

3

Ich hatte im September einen Spätabort in der 16. Woche und selbst da durfte ich gleich weiter machen. Einzige Bedingung, dass das Hcg unter 1 ist.
Es ist veraltet 3 oder gar 6 Monate abzuwarten. Zumindest körperlich gibt es keinerlei Gründe, die dagegen sprechen, gleich weiter zu machen.
Ich hatte im Dezember eine biochemische SS, wir haben es im Januar mit unserer letzten Blasto gleich wieder probiert und ich komme morgen in die 17. Woche.
Hör auf dein Bauchgefühl. Alles Gute 🍀

5

Wow das wundert mich sehr, interessant was sich alles an Studien ändern..

Ich freue mich für dich und hoffe, dass ihr gesund und munter bis zur 40. woche kommt 🥰

Ich glaube, solang ich ‚darf‘ aus körperlicher Sicht, will ich es auch gleich nochmal versuchen, denn wenn es eh nicht klappt, dann klappt es sowieso nicht, oder? 🥹

6

Ich hatte Angst warten zu müssen. Nach der Geburt unserer Tochter war der Kinderwunsch größer denn je. Mein Arzt sagte es gibt keinen medizinischen Nutzen zu warten. Im Gegenteil, es gibt sogar erste Studien, die nahelegen, dass Paare, die es schnell wieder versuchen, weniger Zyklen brauchen, bis es wieder klappt, als die, die warten.
Nach meiner biochemischen SS sagte mein Arzt, dass von 29 bis 35 etwa 60 % der Blastos genetisch okay sind, die anderen nicht.
Ich denke, wenn es die Eizelle sein soll, ist es egal wann man sie bekommt. An den Bedingungen hat sich nichts geändert. Jeder Abgang ist frustrierend und unendlich traurig. Aber dein Körper kann schwanger werden und er wird es wieder 🍀
Danke dir, wir sind vorsichtig optimistisch dass es gut geht. Vier SS für's erste Kind müssen reichen 😊

7

Ich hatte jetzt auch vor 2 Wochen eine AS. Mein hcg ist innerhalb von einer Woche von 10.000 auf 36 gesunken. Ich nehme jetzt 1 Monat die Pille und starte dann wieder.