Hallo ihr lieben,
Nachdem mein Mann und ich nun schon einige Zeit versuchen, haben wir uns in einer Praxis vorgestellt.
Dort kam nun bei den ersten Untersuchungen raus, dass mein Mann einfach zu wenig Spermien hat.
Wir stehen noch ganz am Anfang und wissen auch noch nicht genau was es bedeutet oder wie es weitergehen wird.
Hat von euch vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Wir haben erst nächste Woche wieder einen Termin, aber machen uns jetzt natürlich schon Gedanken wie es weitergeht und was wir machen könnten.
Kinderwunschbehandlung
Je nachdem wie wenige es sind und ob die vorhandenen eingeschränkt sind, oder nicht, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Bei kleineren Defiziten ist vielleicht eine Insemination eine gute Möglichkeit die Spermien etwas zu unterstützen. Bei größeren ist vielleicht eine künstliche Befruchtung nötig.
Es mag gerade zu Beginn alles seht abschreckend und erschlagend wirken. Aber solange da lebende Spermien sind, ist es auch möglich schwanger zu werden. Und in eurer Klinik bekommt ihr alle Unterstützung, die ihr braucht 😊
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja irgendwie sind wir ein wenig frustriert wegen dem Ergebnis und im ersten Moment wirkt es eben auf einen so, als ob dann nichts mehr möglich wäre. 😥
Kenne ich nur zu gut, man rechnet einfach auch nicht damit.
Aber nun habt ihr eine Ursache, warum es bisher vermutlich noch nicht geklappt hat. Und dagegen kann wirklich gut etwas unternommen werden. Das ist glücklicherweise heute wirklich kein Grund mehr keine Kinder zu bekommen.
Und der Weg dorthin ist egal, nur das Ergebnis zählt, eine Schwangerschaft. 😊🍀
Hallo Zedra,
ich verstehe ich dich. Mir hat es letztes Jahr den Boden unter den Füßen weggerissen, als wir das Ergebnis des ersten Spermiogramms hatten. Aber es gibt medizinische „Lösungen“.
Ich empfehle dir dich über die Suchfunktion durch die zahlreichen Beiträge zu stöbern. Du findest hier im Forum auf so gut wie alles eine Antwort
Gibt doch zB mal ein : „Erfahrungen ICSI“ „Erfahrungen schlechtes Spermiogramm“ oder ersetzte „Erfahrungen“ durch „Erfolgschancen“ oder gibt einfach „Kinderwunschbehandlung“ oder so ein.
Alles Gute 🍀
Lieben Dank MrsMouse,
Ich werde mal ein bisschen schauen und vielleicht muntert es mich ja auch wieder ein bisschen auf.
Wie verlief eure Behandlung bzw hattet ihr Erfolg bisher?
Bislang hatten wir noch kein Erfolg. Aber wir haben unsere erste ICSI gerade erst hinter uns. Leider ohne Transfer, weil meine Gebärmutterschleimhaut nicht optimal war. Wir starten hoffentlich nächste Woche in den ersten Kryozyklus, in dem ich dann eine der vier Blastozysten zurückbekomme, die wir aktuell auf Eis haben. Bei uns liegt es bislang auch „nur“ an einem schlechten Spermiogramm, sodass wir aktuell guter Hoffnung sind