Hallo ich bin Vanessa und neu hier.
Ich bin 25 Jahre alt und hab Endometriose eine leichte PCO und Zellogische Veränderungen im Gebärmutterhalz. Seit unserer Hochzeit vor Zweieinhalb Jahren versuchen wir Schwanger zu werden. Seit mehr als einen Jahr lassen wir uns im Kiwu Zentrum behandeln bisher ohne Erfolg ... Nach 4 IUI's und der 4 Kryo (Frischversuche konnten wir durch Überstimmultion nicht machen) sind wir endlich schwanger geworden und haben uns sooooo gefreut. Ich bin Erzieherin und Kinder waren für mich schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hab das gefühl komplett mit meinen gefühlen überfordert zu sein und habe Angst nach dieser Fehlgeburt wieder in meiner Gruppe arbeiten zu gehen. In meiner Gruppe habe ich Kinder schon ab 4 Monate die ich Betreue.
Vielleicht gibt es hier Frauen die ähnliches erleben oder erlebt haben mit denen ich mich austauschen kann. Ich fühle mich sehr allein.
4 IUI, 4 Kryo 6+4 SSW Fehlgeburt bin Überfordert
Liebe Vanessa,
Da hast du in deinem jungen Alter aber schon eine Menge mitgemacht. Fühl dich gedrückt. Wir alle kennen hier die Ängste und die Trauer...♥️ ich sende dir mein Mitgefühl zu deinem Verlust.
Vielleicht hat das Universum für dich vorgesehen dich jetzt gerade noch um diese anderen kleinen Wesen zu kümmern - wer weiß wofür das wichtig und prägend für die Kleinen ist, dass genau du in der Kita für sie da bist.
Und dann wirst du selbst Mama, wenn es soweit ist. Weil du erst 25 bist hast du zum Glück noch viele Jahre die Möglichkeit dazu. Der Schmerz bleibt zwar, aber die Uhr läuft noch nicht.
Alles Liebe und viel Kraft dir ♥️🍀
Danke für deine Nachricht liebe Felicitas- ❤️,
Tatsächlich läuft durch die stark ausgeprägte Endometriose meine Zeit etwas schneller ab, laut den Ärzten die mich vor drei Jahren Ausgescharbt haben... Da hieß es das die Endometriose viel zu spät entdeckt worden ist und wenn ich Kinder haben will das jetzt in Angriff nehmen soll.
Wir haben noch 5 Eisbärchen aber nach dieser Fehlgeburt habe ich starke Angst vor noch einen Versuch... Die Fehlgeburt ging trotz Früher SSW 4 Tage lang mit schlimmen Schmerzen und Blutungen erst nach dem 4 Tag ist endgültig die Fruchthöhle geplatzt und ich musste ausgescharbt werden. An meinen kleinen Fötus lag es vermutlich nicht da er sich wunderbar entwickelt hatte sogar etwas schneller als gewöhnlich. Daher glaube ich das mein Körper schuld ist und es immer wieder passieren kann.
Es ist überhaupt niemand "Schuld", dass du das durchmachen musst.
So lange dein Körper Eizellen produziert und du eine Gebärmutter hast, kannst du auch schwanger werden. Und das wird hoffentlich noch 20 Jahre lang der Fall sein 🙏
Wie lange ist denn die letzte Endometriose Sanierung her? Bist du in einer Klinik zur Bauchspiegelung gewesen die darauf spezialisiert ist? Vielleicht wäre das vor der nächsten Kryo ratsam.
Ich glaube es gibt hier bei Urbia auch einen Club für Mädels mit Endometriose. Vielleicht wäre das hilfreich dich dort auszutauschen.
Kannst du mit jemandem im Umfeld reden über deine Traurigkeit? Freunde, Familie?
Fühl dich gedrückt ♥️