Hallo ihr Lieben
Wir sind seit 4 Zyklen in der KiWu Klinik. Wir haben lt Untersuchungen keine Mängel und es reift jeden Monat ein Follikel ran und meine Gmsh ist auch immer Super.
In den ersten 3 Zyklen haben wir nur mit Ovitrelle ausgelöst sonst nichts . Hat aber nicht geklappt
In diesem Zyklus habe ich Letrozol genommen und war heute zum US. Es sind zwei Follikel rangereift. Und vorhin habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Der Arzt meinte das es natürlich zu Mehrlingsschwangerschaft kommen kann und ich mit meinem Mann drüber reden soll. Er sagt aber auch das er natürlich nicht weis wie die EZ aussehen und auch nicht ob sie befruchtet werden können.
Wenn 1,5 Jahre nichts passiert ist wie hoch ist es dann das es jetzt klappen könnte?
Zwei Follikel mit Letrozol, sollen wir es wagen ?
Eine genaue Wahrscheinlichkeit kann dir hier keiner sagen, aber erfahrungsgemäß probieren es eigentlich alle bei zwei Folikel. Wenn es bisher nie geklappt hat, warum sollte es plötzlich gleich doppelt klappen… Wenn Zwillinge für euch ein absolutes Horrorszenario wären, dann lasst es lieber. Aber im Normalfall würde ich sagen probiert es!
Ich habe mit Clomifen auch mal zwei Folikel gehabt und es probiert, hat leider trotzdem nicht geklappt. Bei drei Folikel würde ich ernsthaft überlegen und bei vier wäre mir das Risiko definitiv zu hoch.
Huhu, ich kann mich nur anschließen. Trotz der Tatsache, dass bei uns alles in Ordnung ist, hat es auch mit zwei Follikeln noch nicht geklappt. Ich würde auch sagen, wenn Zwillinge kein Horrorszenario wären, würde ich persönlich den Zyklus nicht unversucht lassen
Bei dreien würde ich dir dringen abraten. Bei zweien würde sogar ich es versuchen.
Wenn ihr Zwillinge lieber ausschließen möchtet, dann lasst es. Aber falls es gesundheitlich für dich möglich, und auch sonst vorstellbar ist, dann könnt ihr das Risiko eingehen.
Ich kann much den anderen nur anschließen: wenn Zwillinge kein absoluter Horror wären, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.
Ich hatte in 2 von 2 Letrozolzyklen in der Kiwu zwei reife Follikel und geklappt hat es trotzdem nicht. Der Arzt meinte er weißt bei zwei explizit auf die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft hin, bei drei rät er von ungeschütztem GV ab - da wäre die Gefahr zu groß, obwohl es natürlich sein kann, dass auch da nichts passiert.
Die Daumen sind gedrückt, falls ihr es probiert