Förderung Land Niedersachsen

Hallo 🙋🏼‍♀️ !

Stecken aktuell in der Warteschleife für unsere IVF. Haben den Antrag zur Förderung gestellt und auch eine Eingangsbestätigung mit dem Datum 17.02. erhalten .
Auf der Internetseite steht aktuell im Infokasten, dass von einer Wartezeit von über 3 Monaten auszugehen ist . Hat aktuell jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir von der tatsächlichen Wartezeit berichten ? Denke echt darüber nach , nicht mehr auf die Genehmigung zu warten, da wir dann einfach starten könnten :(
Wir wollen doch endlich loslegen …

Liebe Grüße!

1

Hi 🙋🏻‍♀️
Ich habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen mit dem Datum 20. 02. Und warte immer noch. Das ist bei uns die dritte Icsi. bei der zweiten habe ich nicht auf die Genehmigung gewartet also auf den Zuschuss verzichtet🤷🏻‍♀️

Lg

2

Das kann ich absolut nachvollziehen. Eigentlich aber echt traurig , sich so viel Geld entgehen zu lassen - würde ich aber am Liebsten trotzdem tun ….
Frage mich halt was genau über 3 Monate heißen soll ? 😖😖 ein halbes Jahr warten möchte man ja nun wirklich nicht 😔

7

Liebe Sealife,

wartest du genau wie wir noch immer ? Werde irre 😀

weitere Kommentare laden
3

Mein Antrag ging am 1.2. ein und letzte Woche kam die Bewilligung. Also 10 Wochen hat gepasst..

4

Hey, wir hatten den Antrag Mitte Januar hingeschickt (es kam nie eine Eingangsbestätigung) und der Bescheid kam in der zweiten April Woche, echt lange. Hatten zuvor auch schon längst mit der icsi begonnen, da ich hier im Forum bereits gelesen hatte, dass es so ewig dauert aktuell

5

Wir mussten im Herbst 2022 auch 7 Wochen warten und als ich Ende der 6. Woche immer noch keine Rückmeldung bekam, wollte ich schon auf die Förderung verzichten und dann kam die Bestätigung. Wir mussten echt sehr lange warten und bis man den Zuschuss erhält, vergehen auch nochmal 9 Monate.

6

Das man auf die Rückzahlung so lange warten muss haben wir auch schon befürchtet . Nagut , dann hoffe ich bald Post zu erhalten . Knapp 9 Wochen sind es ja schon.
Danke für eure Antworten . Drücke allen die Daumen , dass die Behandlungen erfolgreich sind / waren ☺️