1. Punktion am Freitag - wie ging es euch die Tage davor und auch danach?

Hey,
Ich wollte mal fragen auf was ihr die tage vor der Punktion so geachtet habt.. meine Ärztin sagte mir heute min. 3 Liter trinken und eiweisreiche Ernährung. Gibt es da noch etwas ? Und wie ging es euch so zum Ende der Stimulationszeit kurz vor der Punktion? Ich merke langsam echt das ziehen was aber bisher auszuhalten ist.. ....Und wie ging es euch nach der Punktion? Konntet ihr am tag danach schon wieder arbeiten?
Ich danke euch fürs lesen 😀 liebe Grüße!

1

Ich hatte meine 1. Punktion an Gründonnerstag und war mehr als froh, dass ich eigentlich erst wieder Dienstag arbeiten gehen musste. Letztendlich war ich erst am Donnerstag nach Ostern wieder arbeiten. Mein Bauch war ziemlich aufgebläht und bis Montagabend konnte ich nicht wirklich normal geben, weil die Schmerzen im Bauch fies nicht zuließen. Ich hatte im ganzen Bauch einen Druckschmerz und war extrem schlapp. Meine Ärztin meinte am Dienstag, dass das alles im Rahmen war. Es waren nicht die besten Tage meines Lebens, aber wenn ich muss, würde ich das natürlich auch nochmal durchstehen.

Es gibt aber hier auch viele, die wirklich gar nichts haben.

Vor der Punktion ging es mir eigentlich ganz gut. Hatte nur ein leicht geblähten Bauch und merkte ab zwei/drei Tage vorher Punktion, dass da ordentlich was los war.

10

Das beruhigt schonmal 🙃
Und ich wünsch dir ganz viel Glück. 🍀 Bin immernoch etwas geflasht weil es halt doch recht vielen so geht.. im Alltag wird einem das gar nicht so bewusst.

23

Das ist lieb, Dankeschön.

Bin "froh", dass es hier auch einigen Mädels nicht so gut nach PU ging. Dann fühle ich mich da nicht so allein. Bei Instagram hatte ich eher den Eindruck, dass die Mädels PU posten und "alles gut" war und zack danach war dann TF :-D

Alles Gute für deine Punktion! Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht arg schlimm danach wird :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

Also ich war einfach nur froh als es endlich zur Punktion kam. Die Stimulation habe mäßig vertragen. Blähungen, Blähbauch, Stimmungschwankungen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen. Es war definitiv auszuhalten aber wollte, dass es endlich ein Ende nimmt. Am pu Tag habe ich geheult und hatte Angst. Aber unbegründet. Hab ganz lieb geschlafen und 2 Minuten später war ich wieder wach. Habe ein Schmerzmittel bekommen und war 45 Minuten später einigermaßen fit, so dass wir heim sind. Brauchte dann gar keine Schmerzmittel mehr war aber voll platt und habe geschlafen. Meine klinik schreibt von pu bis tf krank.und Die Zeit habe ich auch gebraucht.
Alles in allem war es nicht so schlimm wie ich dachte. P.s.trinke ohnehin 3 Liter und esse relativ viel Eiweiß.
Wie geht es dir denn? Aufgeregt? Wann hast du pu?

5

Ah ok danke für deine Antwort :) schonmal hilfreich wenn man ein Bild davon hat und ein paar Meinungen.. vorab. ja bin schon aufgeregt..Haben fast ein jahr auf diesen termin hingearbeitet.. hat gedauert bis die richtige dosis herausgefunden wurde da ich so zu Zysten neige.. die Gebärmutterspiegelung habe ich aber eigentlich auch ganz gut vertragen.. bei der punktion hoff ich dass es ähnlich ist vom "Schmerzgrad" danach....
Dann drück ich dir ganz doll die Daumen schonmal das es gut gelaufen ist bei dir 😀

8

Am Freitag ist die PU :-D

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte immer Angst das ein vorzeitiger Eisprung oder sonst was ist. Nervenaufreibend alles. Punktion war ok und die Narkose. Danach die Schmerzen waren schon arg u hab per Tropf ein Schmerzmittel bekommen. Ich bin echt nicht wehleidig aber damit hatte ich so stark nicht gerechnet. Ich hatte auch Tage danach noch etwas Schmerzen. Viel trinken u Proteinshakes. Hatte soweit keine krasse Überstimulation. Die Schmerzen kamen von den vergrößerten Eierstöcken.

6

Ja, find ich auch absolut nervenufreibend.. aber der Traum ist riesengroß..

Gut zu wissen vielen Dank dir 😊

4

Hi Annalena,
meine 1. Punktion ist am Mittwoch. Ich kann dir Stand heute also nur über die Zeit vor der Punktion berichten. Bei mir ist bisher eigentlich alles ganz ok. Meine Brüste schmerzen seit Tagen und der Bauch ist recht "dick" mit ab und an leichtem Ziehen. Ich hatte total Respekt vor evtl. Stimmungsschwankungen, diese Erfahrung habe ich glücklicherweise aber überhaupt nicht gemacht.
Allerdings habe ich mit viel Glück auch "nur" 7 Follikel zum Punktieren. Da geht die Ausbeute ja auch sehr weit auseinander und folglich auch die Auswirkungen auf den Körper.

7

Hey, ach bei mir ist es am Freitag so weit mit der 1. Punktion. :) mir geht's recht ähnlich wie dir bzgl. Der körperlichen Symptome. Schon recht aufregend alles...

Ich drück dir die Daumen für Mittwoch 😉#ei

14

Hallo, ich hatte eine Punktion ohne Narkose oder Schmerzmittel. Die Schmerzen kamen dan erst später am Nachmittag und vor allem nachts. Ich konnte kaum schlafen oder mich wenden trotz Paracetamol. Am nächsten Tag war es besser, eher wie ne Art leichte Blasenentzündung. Besonders wenn ich auf Toilette musste, hatte ich Nagst das es weh tat, es fühlte sich alles geschwollen an. Es wurde dann schnell besser. Ich hötte defintiv die nächsten 2-3 Tage nicht arbeiten können. Meine Klinik will AU mind. 1 Woche zumindet bei mir. Kommt sicherlich auch auf den Job an.

15

Hallo Annalena,
ich habe am Freitag auch die ‚geplante ‚ Punktion.
Ich hatte heute meinen 2. Ultraschall und die Ärztin meinte ich hätte um die 20 Follikel je um die 17-18mm 🙄
weiß nicht genau ob ich mich freuen soll oder nicht.
Sie meinte ich soll am Mittwoch nochmal zum Ultraschall um zu schauen ob alles okey ist und es doch keine Überstimulation wird😓
Meine Symptome sind dass ich sehr müde bin ab und zu leichte Kopfschmerzen, ziehen im Unterleib ständiger Harndrand und sehr sehr starken Ausfluss als ob ich pinkeln würde 🤣
Ich hoffe dass es gut abläuft und es direkt beim ersten Versuch klappt 🤩

16

Hey, mensch da sind wir ja gleich auf..🤗hatte heute auch meinen 2. Ultraschall meine follikel sind auch ca 17 mm groß, habe auch am mittwoch noch einen Termin und Fr. Ja dann Punktion. 20 Stück klingt erstmal super, bei mir sind bisher so 12 gesichtet worden.
Ganz viel Glück wünsch ich dir dann dass alles gut ist Mittwoch 😃🍀

18

Bei mir ist auch für Freitag geplant 🥰 total spannend dass noch jemand am gleichen Tag soweit ist 😊

17

Meine 1. PU ist auch am Freitag und ich bin sehr nervös. Ich muss leider definitiv Montag wieder arbeiten und hoffe dass ich übers Wochenende wieder fit werde. Aktuell spüre ich nur ein drücken und ziehen im Unterleib und bin sehr sehr müde. Morgen habe ich nochmal einen Ultraschall aber gestern sah es so aus als wenn Freitag die PU sein wird.
Wie hast du stimuliert und weist du schon wie viele Embryonen du gerne einsetzen lassen würdest ? 😊

19

Hey :) viel Glück morgen beim Ultraschall. Ich hab morgen auch nochmal einen .. ja es tut gut sich mal auszutauschen mit leuten die grad in der gleichen situation sind finde ich 🤗 ich würde mittlerweile wegen der ganzen Risiken eher dazu tendieren eins einsetzen zu lassen.. aber das Labor entscheidet auch wohl mit und wenn die sehen die sollten schon früher wieder zurück bin ich dafür auch offen. Ich hoffe auch dass ein Transfer diesen monat möglich ist und nicht ein monat gewartet werden muss wg. Überstimmulation oder so.. und am samstag muss ich wieder arbeiten... so gespannt wie die PU wohl wird.. aber freue mich auch..:-p

20

Achso ich Spritze momentan wieder 100 ie gonal abends und 1x orgalutran ...und du ?

weitere Kommentare laden
24

Hi,
ich hatte am Montag meine 1. Punktion und bin einfach nur Müde. Habe keine Lust etwas zu machen, lieg im Bett und schau Netflix. Man sollte einfach auf den Körper hören und sich etwas Ruhe gönnen. Schmerzen habe ich nicht, gelegentlich ein Ziehen im Unterleib. Mir wurden 9 Eizellen entnommen, davon sind 5 befruchtet worden, der Transfer ist für Samstag geplant. Hoffe, dass sich zumindest 1 Blastozyste übertragen lässt. Wünsche dir ganz viel Glück! #klee

25

Hey, oh schön das klingt ertragbar... und ich wünsche dir ganz viel glück für samstag dass es mindestens einer ist 🤗🍀