Hi,
Erstmal wollte ich bescheid geben dass mein HCG heute bei PU+14 bei 0,2 UI liegt, also nicht schwanger...
Im Moment geht es mir natürlich schlecht deswegen aber ich mag im Moment nicht darüber sprechen, ich muss erstmal selbst damit klar kommen...
Ich habe beim Blutbild auch meine D Dimer checken lassen, laut Blutanalyse liegt der Grenzwert bei 500 und ich bin bei 566. Vor 3 Wochen (vor der Behandlung) lag der Wert noch bei 366, also in der Norm.
Ich habe keine Anzeichen einer Thrombose aber jetzt natürlich sehr grosse Angst dass ich event. eine Tiefen Venen Thrombose habe die ich nicht spüre. Meine Mutter ist genau so im Schlaf gestorben durch eine TVT und durch den erhöten Wert hab ich echt Panik. Mein CRP Wert ist auch auf 27 anstatt 5. Der war aber schon immer höher. Meine Ärztin ist bis nächste Woche im Urlaub.
Allerdings frage ich mich ob dieser erhöter Wert durch die Hormone kommen kann, bzw auch weil ich ja wärend der Stimulation eine Grippe hatte.
Morgen ruf ich meinen Kardiologen an der mir bestimmt da helfen kann, aber bis dahin...
Kann mich da jemand ein bisschen beruhigen oder hat jemand sowas nach der ICSI/IVF schon gehabt?
Danke euch...
D-Dimer Wert nach ICSI / Traurig und grosse Angst
Hallo bibiche,
Erstmal tut es mir Leid, dass du ein negativ verarbeiten musst.
Zu D-Dimeren:
In den meisten Laboren ist der Grenzwert viel höher, um die 1200. Dein Wert ist nicht relevant erhöht. Bei Entzündungen (dazu würde der CRP passen), ist der D-DimerWert ohnehin immer erhöht und du schreibst ja, dass du eine Grippe hattest.
Der Wert ist insgesamt sehr unspezifisch und sollte ohne Verdacht eigentlich garnicht bestimmt werden…
Lg
Hallo Ferry,
Vielen Dank für deine Antwort. Wegen dem negativem Test hab ich den ganzen Tag schon geweint, scheiss Tag, aber kennen viele hier...
Ich hatte den D Dimer angefragt weil ich ja wie gesagt vor 1,5-2 Wochen eine Grippe hatte allerdings nur mit leichtem Fieber.
Ich hab halt ab so ein ziehen ab und an im linken Bein aber keine Schmerzen, keine Rötung, nix.
Vor 9 Monaten hatte ich heftig Corona, mit Magen Darm, 39 Fieber und 2 Wochen drauf eine Herzmuskelentzündung. Hab da 3 Monate gebraucht um mich wieder als "Mensch" zu fühlen.
Deshalb vielleicht auch die Angst zusätzlich.
Wieso mein CRP Wert immer über 20 liegt seit ein Paar Jahren, hat bis jetzt kein Arzt rausgefunden.
Einmal hiess es, ja aber sie rauchen, ok, ich rauche jetzt aber seit 2 Jahren nicht mehr, dann hiess es sie haben ein zu hohen BMI, ok...
Also das CRP hat mich nicht erschreckt. Weil das war nach Corona auf 40.
Also nach einem Infekt ist das ja normal. Aber das DDimer hat mir wirklich Sorgen gemacht. Obwohl ich sagen muss dass ich sofort gedacht hab dass es ja nur "minimal" über dem Grenzwert ist.
Alles zu viel denk ich im Moment...
Danke dir LG
Hallo! Erst mal fühl dich gedrückt!
Das D-Dimer ist kein screeningparameter! Alles möglich kann den Wert erhöhen. Ein negatives D-Dimer schließt eine Thrombose mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus, ein positives sagt erst mal gar nichts. Das kann durch minimale Infekte, kleinste Verletzungen, Operationen etc….sein. Eventuell sogar durch das gespritzte HCG, bei schwangeren ist das D -Dimer auch leicht erhöht.
Tiefe Venenthrombosen sind in der Regel sehr schmerzhaft und führen zu einem warmen, dicken, roten Bein. Wenn du in den letzten Tagen nicht den ganzen Tag gelegen bist ist es eher unwahrscheinlich. Wenn es dir hilft kannst du einen Ultraschall der beinernem machen lassen.
LG
Vielen Dank :) Ich hab morgen Termin beim Hausarzt und Montag beim Kardiologen zum Ultraschall.
Ich glaube die Angst ist einfach da weil meine Mutter die damals eben nicht spürte, eine Embolie machte und starb. Mein Mann hatte auch eine Embolie durch eine TVT vor 6 Jahren, hat nichts gespürt. Gott sei Dank hat er die Embolie überlebt...