Gute Sprüche zum kontern gesucht!

Hallo zusammen.
Auf der arbeit geht das Gerücht Rum ich sein schwanger, weil mir gestern morgen ziemlich schlecht war und ich einfach nur was falsches gegessen hatte..
Ich weiß es natürlich besser. Warte auf den Start meiner icsi.
Allerdings möchte ich gerne Mal den lästernmäulern einen Denkzettel verpassen.
Mein Chef und die Chefin wissen Bescheid über unser Vorhaben und Unterstützen uns. Aber die Kollegen nerven total.

Habt ihr irgendwelche Konter die man denen geben kann?

LG

4

Hallo #winke

ich glaube, dass ist so ein "Geschellschafts-Ding".
Du solltest das nicht persönlich nehmen.

Bei Übelkeit oder Erbrechen hat so manche Frau schon so Sätze gehört wie, Na Schwanger?!

Ich hab mir vor Jahren mal ein neues (teures) Auto gekauft und meine Nachbarn haben dann gefragt, Na im Lotto gewonnen?

Das sind diese "Floskeln", die manche dann gerne raushauen.

Viele denken gar nicht darüber nach, dass es Menschen gibt, bei denen das Thema Schwangerschaft / Kinderwunsch eben nicht "einfach so" klappt.

Ich bin mit dem Thema offen umgegangen.
Ich habe gesagt, dass Schwanger werden nicht einfach für mich ist und das ich medizinische Unterstützung dazu brauche.

Man muss ja nicht mitteilen, welche Behandlung man macht, oder in welchem Abschnitt der Behandlung man sich befindet.

Doch der "offene" Umgang kann es erleichtern.
Die Kommentare hören dann i.d.R. auf.
(Dafür können allerdings Fragen zum Grund oder der Behandlung aufkommen, worauf du natürlich sagen kann, dass du darüber aktuell nicht reden möchtest.)

Vor allem, da die Behandlung ja auch "länger" dauern kann, du vielleicht öfter mal auf der Arbeit fehlen wirst, es dir aufgrund der Medikamente nicht immer gut geht, sowohl psychisch als auch körperlich.
Es könnte entlastend sein, da sonst oft neue Fragen bei den Kollegen aufkommen, die sich dann nicht vermeiden lassen.

So kannst du die Kontrolle behalten und hast nicht das Gefühl, dass dich die ganzen Kommentare und Fragen überrennen und noch mehr belasten.

Ich drücke dir die Daumen für die Behandlung und das du einen Umgang mit der Situation findest, der für dich richtig ist. #klee#blume

1

Da würde ich gar nichts drauf geben... Lass sie doch in dem Glauben.....

Alles Liebe

Winnie ⭐ ⭐

2

Ich selber bin immer überfordert mit solchen Situationen aber mein Mann kennt da keine Grenzen...

Er würde es richtig unangenehm machen und sagen: "Ne wir sind noch nicht schwanger aber wir üben jeden Tag" das ist den Leuten dann so unangenehm 😅 zu Recht das die uns nie wieder fragen 😅

3

Hallo du,

wenn du den Gerüchten gleich ein Ende machen willst, nimm ne Flasche Sekt zum Feiern des Wochenendes mit. Dann ist da gleich Ruhe.

5

Hey!

Ich glaube, ich würde dem nicht so viel Beachtung schenken- das würdest du vermutlich auch nicht machen, wenn du nicht schwanger werden wollen würdest.
Sonst erwartet man in Zukunft bei jedem Verdacht eine entsprechende Reaktion- auch, wenn du dann wirklich schwanger bist und lügen müsstest.

Bleib einfach cool.

Liebe Grüße
Schoko

6

Sushi zum Mittagessen bestellen ohne Kommentar.

7

Mein Kommentar mit Augenzwinkern ist: „oh da wisst ihr aber mehr wie ich! Hoffen wir mal es bringt Glück und es ist dann auch so“ 😉

Am besten ist aber: einfach drauf sch**** 😉

Bearbeitet von Pauline248
8

Hallo Beckreca,
ich hätte eine ähnliche Situation, habe sogar Anrufe aus anderen Abteilungen und sogar von Externen bekommen mit der Nachfrage wann denn mein Mutterschutz beginnt, das hatte also wirklich weite Kreise gezogen 🙈
Ich habe daraufhin meine Kolleginnen und Kollegen direkt angesprochen und gesagt, dass ich von solchen Gerüchten nicht viel halte weil sie offensichtlich falsch sind, weil ich eben nicht schwanger bin. Und sie mich künftig doch lieber direkt selbst fragen sollen wenn sie so neugierig sind 😉. Danach hat sich nie wieder jemand getraut was zu sagen oder zu fragen. Das ist jetzt vier Jahre her.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡