Nach Bauchspiegelung erst 7 Monate später icsi

Hallo :) mich bedrückt ein Thema sehr stark
Bei mir wurde im November eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung durchgeführt und leider endometriose 3. Grades festgestellt.
Bisher konnte die icsi aus diversen Gründen nicht stattfinden. Mitte Mai soll mein Transfer endlich stattfinden ( habe eine kryo Blastozyste)

Ich habe ganz ganz große Angst, dass sich die endometriose in diesen letzten 7 Monaten wieder stark verteilt habenkönnte :( und die icsi deshalb nicht gut läuft… was meint ihr ?

1

Hallo 🙋‍♀️
also laut Statistik haben wohl die ersten 12 Monate nach der Sanierung die besten Chancen, dass eine Schwangerschaft eintritt.
Aber da man ja bis heute überhaupt nicht weiß wie und OB Endometriose sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt, ist es wahrscheinlich auch schwierig zu sagen ob es einen Zeitpunkt gibt, ab dem die Wahrscheinlich sinkt.
Solange bei dir keine weiteren Baustellen bestehen, sei erstmal ganz zuversichtlich, dass es trotz Endo auch nach 12 Monaten klappen kann 🍀

2

Hu hu 😊
Hast du denn nicht Visanne nach der OP verschieben bekommen?
Bei mir wurde im Januar bei einer Bauchspiegelung Endo 3. Grades festgestellt und nehme jetzt bis Start IVF die Visanne. Die unterdrückt die Endometriose.
Wir werden wohl im Juni starten mit der IVF Behandlung 🥰