Hallo, ich nochmal,
Nächsten Montag oder Dienstag ist punktionstag, am montag hat man 5 folikel links und 5 rechts gefunden(morgen gehts nochmal zum US)
Auf anraten meines FA (MA in der 8ten SSW) soll ich kortison nehmen, um eine erneute FG zu verhindern.
Der arzt der KIWU Klinik meinte erst nach der punktion...jetzt hab ich aber hier ein paar mal gelesen dass cortison eine ssw verhindern kann...was soll ich machen?
Prednisolon ab wann? 1 ICSI
Ich sollte das Kortison immer erst ab Transfer nehmen (nie vor der Punktion, da sich das auf die Eizellqualität auswirken kann). Hast du erhöhte Killerzellen? Kortison soll ja ein zu starkes Immunsystem etwas herunterfahren, um eine Abstoßungsreaktion zu verhindern.
Alles Liebe🍀💕
Mein FA hat die Vermutung....Tests dies bezügluch wurden nicht veranlasst....
Also nicht ab der punktion damit das immunsystem ab da schon etwas hinunterfährt?LG danke dor😊
Puh da möchte ich lieber nicht Arzt „spielen“ und dir irgendwas sagen🙈 Kann dir nur meine Erfahrungen geben bzw. das, was meine Ärzte gesagt haben. Ich denke du kannst darauf vertrauen, was der KiWu Arzt dir gesagt hat. Jede Klinik handhabt das wohl anders. Ich hätte es bei positivem BT auch bis zur 12. Woche nehmen sollen.
Alles Liebe für die Punktion🍀💕
Ich habe Prednisolon (5mg) ab Stimulationsbeginn genommen und bei positiven Test wieder abgesetzt. Es konnten nur 8 Eizellen punktiert und 2 befruchtet werden (was angesichts des schlechten Tese-Materials meines Mannes echt gut war). Eine hat sich eingenistet und strampelt gerade wild im Bauch rum.
herzlichen glückwunsch.
müsste es bis zur 12 woche nehmen....
danke dir😊
Hey
Also ich musste 2,5 mg nehmen ab Transfer. Jetzt bis zur 13SSW und dann ausschleichen laut Klinik